Gelöst Beiträge in der Website
-
Ich würde gerne die Beiträge der Churchtools App in der Website einbinden. Viele der Beiträge unserer Gemeinde werden von mir alle zwei Wochen in einem Newsletter zusammengefasst und dann anschließend auf der Website veröffentlicht. Auch wenn es Überschneidungen der Zielgruppen gibt, so holen sich doch viele Menschen ihre News von ihrer Bevorzugten Quelle.
- Newsletter ist für Menschen die Mails lesen (Jugendliche machen das bei uns nicht) und Gemeindefremde sowie ältere Gemeindemitglieder
- Website ist vor allem für Gemeindefremde und Besucher die das erste Mal auf uns stoßen
- App ist für Gemeindemitglieder und Mitarbeiter (sind zumindest unsere Erfahrungen)
Wenn die Beiträge nun eh schon öffentlich teilbar sind und über iFrame in eigene Websites eingebunden werden können, dann würde ich mir das auch explizit für Churchtools eigenen Websitebaukasten wünschen. Die Daten sind schließlich vorhanden, und der Bereich "Beiträge" im Website Admin Bereich sogar gleich benannt.
Natürlich muss hier noch Featuretechnisch bedacht werden, dass:
- Nicht jeder öffentliche Beitrag auf der Website veröffentlicht werden muss (per toggle lösbar)
- Beiträge für die Website noch anders formatiert werden müssten (vielleicht werden die erstmal im Entwurfsstatus veröffentlicht)
-
@Jones Die Idee finde ich hervorragend.
-
@Jones Ich unterstütze die Idee, dass Beiträge von öffentlichen Gruppen per Toggle auf der Website angezeigt werden können. Mit dem neusten Update werden alle Beiträge einer öffentlichen Gruppe angezeigt. Das finde ich nicht ideal.
Wenn bspw. eine Jugendgruppe einen Anlass plant gibt es einen Werbe-Beitrag, der sehr gerne auf die Website darf. Aber vielleicht gibt es auch einen Beitrag, bei dem Helfer gesucht werden, der nur am Interne gerichtet ist. -
Wie genial ist das denn! Seit heute ist genau dieses Feature umgesetzt! Endlich sieht die Website aktuell und gepflegt aus, danke euch! Das Thema kann tendenziell geschlossen werden.
@Samuel7 die Toggle Funktion ist zwar nicht umgesetzt, aber du kannst die Beiträge nachträglich von der Website löschen. Oder du löst es mit einer Internen Extragruppe, die nicht für die Website freigeschaltet ist. Wäre aber eine Notlösung.
-
-
-
-