3.110.0
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-110-link-vorschau-beitrags-benachrichtigungen-evangelische-termine/
Wir freuen uns über Feedback.
-
@davidschilling Ich habe eine Rückfrage zu den E-Mail-Zusammenfassungen für Beiträge:
Bekommen alle Datensätze in Churchtools diese Emails? Oder nur die, die ein Benutzerkonto mit Zugang besitzen? Davon würde ich nämlich abhängig machen, ob wir das Feature aktivieren und unseren externen Mailanbieter der mit Churchtools synchronisiert ist, abschaffen (Mailjet).
Uns würde das Doppelarbeit und Kosten ersparen. Wenn nun aber die Freizeitdatensätze (bei uns eigener Status), die ja meistens keinen Zugang haben auch immer informiert werden und somit unfreiwillig Spam erhalten, können wir das nicht nutzen. Wir wollen durch unseren Newsletter auch Leute erreichen, die sich im Dunstkreis der Gemeinde aufhalten, jedoch nur die, die sich aktiv für unseren Newsletter (Gruppe) entscheiden.
Generell feiere ich das Update ja. Jetzt hat jeder abhängig von den Gruppen in denen er ist seinen persönlichen Newsletter.
-
@Jones Nur Personen mit einem aktiven Zugang zu ChurchTools bekommen die E-Mail wenn man sie standardmäßig aktiviert.
-
@davidschilling Super, das hilft mir weiter. Genau so wünsche ich mir das. Jetzt würd ich mir nur noch wünschen das für eine spezifische Gruppe noch anhaken zu können, aber solche Wünsche sind nur nebensächlich. Mit der Selbstregistrierung die dieses Jahr ja noch kommt erledigt sich das ja dann auch. Danke für die viele Denkarbeit für dieses tolle Feature!
-
Changelog:
Es ist jetzt auch möglich, in versteckten Gruppen zu chatten.
Wenn ich eine Gruppe auf "versteckt" setze, verschwindet der Punkt "Gruppen-Chat verwalten".
-
@Andi-1 das ist dann noch ein Bug. Bitte dem Support melden.
-
@davidschilling sagte in 3.110.0:
@Andi-1 das ist dann noch ein Bug. Bitte dem Support melden.
Ist ein Bug, wird laut Support behoben.
Workaround für die Zwischenzeit: Gruppe sichbar machen -> Chat aktivieren -> Gruppe wieder verstecken. Dann sollte der Chat erhalten bleiben.