• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

3.111.0

Ankündigungen
    5
    10
    348
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • davidschillingD
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von

Wir haben eine neue Version für euch.

Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-111-beitraege-verbessert-synchronisation-zur-website-und-gruppen-themen/

Wir freuen uns über Feedback.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • miluxM
        milux
        zuletzt editiert von

Ist es im Bereich des Möglichen, dass ihr beim API-Endpoint /groups im Array information der Gruppen die zusätzlichen Felder entfernt habt?
        Ich habe Indizien, die dafür sprechen, in Form eines nicht (mehr) funktionierenden ctldap der neuesten Version. 😠
        Diese Informationen sind essentiell, um einzelne Gruppen per Checkbox von CT aus in NextCloud ein/auszuschalten.
        Dieser (breaking) API-Change hat scheinbar unsere Cloud unbenutzbar gemacht, unsere Lobpreiser z.B. sehen keine Freigaben mehr.
        Könntet ihr das bitte reparieren (am besten gestern) oder mir sagen, wie man anderweitig (effizient!) diese Informationen mit der API abrufen kann?

Auto-Updater (Co-)Developer, ctldap Developer
        ChurchTools Version: 3.x latest (Auto-Updater)
        Hosting: PHP 8.1 (via FPM, Apache 2.4 mit nginx Reverse Proxy)

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • davidschillingD
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @milux
          zuletzt editiert von

@milux Wir haben das nicht bewusst entfernt. Ich habe es bei mir gerade auch nochmal getestet und bei mir kommen die zusätzlichen Felder weiterhin zurück.

Hier ein Beispiel für drei selbst angelegte Felder:
          Bildschirmfoto 2024-06-24 um 16.41.59.png

Wenn es bei euch in der Installation da ein Problem gibt am besten an support@churchtools.de schreiben und den DB Zugriff gleich bestätigen, dann können wir uns das direkt bei euch in der Installation mal anschauen.

miluxM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • J
            Jones @davidschilling
            zuletzt editiert von

@davidschilling Ich feiere die Beitragsfunktion gerade sehr! Habt ihr toll umgesetzt! Damit ist mein Feature Request auch erledigt: Beiträge in der Website

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • miluxM
              milux @davidschilling
              zuletzt editiert von

@davidschilling Keine Ahnung, was ihr gemacht oder auch nicht gemacht habt, jedenfalls sind die Felder jetzt wieder da. 😂
              Ich habe JSON-Dateien von vor ein paar Minuten, in denen diese Felder verschwunden sind. Jetzt ist alles normal. 🤷♂

Auto-Updater (Co-)Developer, ctldap Developer
              ChurchTools Version: 3.x latest (Auto-Updater)
              Hosting: PHP 8.1 (via FPM, Apache 2.4 mit nginx Reverse Proxy)

• S
                Simon2
                zuletzt editiert von

Hi

Nur zur Klarstellung: Mit „Beträge auf der Churchtools Website“ ist der (buchbare) CT-Service gemeint, oder?

Für die selbstgestrickte Webseite hilft das nicht?

Insgesamt ist für unseren Bedarf diesmal nicht viel dabei (ich warte noch sehnsüchtig auf die Fehlerbehebung der Und-Verknüpfung bei automatischen Gruppenmitgliedschaften 😅). Aber dass Beiträge jetzt immer besser/praktikabler werden, freut uns sehr. Ein echtes Kracherfeature!!! 😎🙌😎

Gruß

Simon

• davidschillingD
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Simon2
                  zuletzt editiert von

@Simon2 Ja genau. Die ChurchTools Website ist damit gemeint. Dabei werden einfach öffentliche Beiträge über die normale Api für die Webseite abgerufen. Das funktioniert auch für jede andere Webseite. Da muss man es dann aber selbst bauen.

Ein besseres Einbetten per iFrame bieten wir aktuell noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • TitusT
                    Titus
                    zuletzt editiert von

Kann es sein, dass bei einigen Gruppen, die noch aktiv sein sollten, irrtümlicherweise automatisch die Anmeldung geschlossen wurde?
                    Bei zwei meiner Gruppen gab es einen Leiter, kein Abschlussdatum, Gruppenstatus aktiv. Letzte Woche hatten sich noch Leute angemeldet und dann war die Anmeldung plötzlich zu. Ich vermute, dass es mit der neuen Automatik zusammenhängt.

LG
                    Titus

• davidschillingD
                      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Titus
                      zuletzt editiert von

@Titus Mit der neuen Version haben wir alle Gruppenanmeldungen geschlossen die den Gruppenstatus Archiviert oder Beendet haben. Wir hatten leider einen Fehler durch den auch bei allen aktiven Gruppen die Anmeldung beendet wurde. Diesen haben wir gestern Nacht aber noch behoben.

Besteht das Problem gerade immer noch?

TitusT 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • TitusT
                        Titus @davidschilling
                        zuletzt editiert von

@davidschilling Nein, danke, alles läuft! Wir hatten die Gruppen, wo es uns aufgefallen ist, selber wieder belebt - und bei der Überprüfung von allen anderen Gruppen (nachdem wir gemerkt hatten, dass es eine größere Sache war) hattet ihr es wahrscheinlich schon gefixt.

• Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag