3.111.0
-
Wir haben eine neue Version für euch.
Hier der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/v3-111-beitraege-verbessert-synchronisation-zur-website-und-gruppen-themen/
Wir freuen uns über Feedback.
-
Ist es im Bereich des Möglichen, dass ihr beim API-Endpoint
/groups
im Arrayinformation
der Gruppen die zusätzlichen Felder entfernt habt?
Ich habe Indizien, die dafür sprechen, in Form eines nicht (mehr) funktionierendenctldap
der neuesten Version.
Diese Informationen sind essentiell, um einzelne Gruppen per Checkbox von CT aus in NextCloud ein/auszuschalten.
Dieser (breaking) API-Change hat scheinbar unsere Cloud unbenutzbar gemacht, unsere Lobpreiser z.B. sehen keine Freigaben mehr.
Könntet ihr das bitte reparieren (am besten gestern) oder mir sagen, wie man anderweitig (effizient!) diese Informationen mit der API abrufen kann? -
@milux Wir haben das nicht bewusst entfernt. Ich habe es bei mir gerade auch nochmal getestet und bei mir kommen die zusätzlichen Felder weiterhin zurück.
Hier ein Beispiel für drei selbst angelegte Felder:
Wenn es bei euch in der Installation da ein Problem gibt am besten an support@churchtools.de schreiben und den DB Zugriff gleich bestätigen, dann können wir uns das direkt bei euch in der Installation mal anschauen.
-
@davidschilling Ich feiere die Beitragsfunktion gerade sehr! Habt ihr toll umgesetzt! Damit ist mein Feature Request auch erledigt: Beiträge in der Website
-
@davidschilling Keine Ahnung, was ihr gemacht oder auch nicht gemacht habt, jedenfalls sind die Felder jetzt wieder da.
Ich habe JSON-Dateien von vor ein paar Minuten, in denen diese Felder verschwunden sind. Jetzt ist alles normal. -
Hi
Nur zur Klarstellung: Mit „Beträge auf der Churchtools Website“ ist der (buchbare) CT-Service gemeint, oder?
Für die selbstgestrickte Webseite hilft das nicht?
Insgesamt ist für unseren Bedarf diesmal nicht viel dabei (ich warte noch sehnsüchtig auf die Fehlerbehebung der Und-Verknüpfung bei automatischen Gruppenmitgliedschaften ). Aber dass Beiträge jetzt immer besser/praktikabler werden, freut uns sehr. Ein echtes Kracherfeature!!!
Gruß
Simon
-
@Simon2 Ja genau. Die ChurchTools Website ist damit gemeint. Dabei werden einfach öffentliche Beiträge über die normale Api für die Webseite abgerufen. Das funktioniert auch für jede andere Webseite. Da muss man es dann aber selbst bauen.
Ein besseres Einbetten per iFrame bieten wir aktuell noch nicht.
-
Kann es sein, dass bei einigen Gruppen, die noch aktiv sein sollten, irrtümlicherweise automatisch die Anmeldung geschlossen wurde?
Bei zwei meiner Gruppen gab es einen Leiter, kein Abschlussdatum, Gruppenstatus aktiv. Letzte Woche hatten sich noch Leute angemeldet und dann war die Anmeldung plötzlich zu. Ich vermute, dass es mit der neuen Automatik zusammenhängt.LG
Titus -
@Titus Mit der neuen Version haben wir alle Gruppenanmeldungen geschlossen die den Gruppenstatus Archiviert oder Beendet haben. Wir hatten leider einen Fehler durch den auch bei allen aktiven Gruppen die Anmeldung beendet wurde. Diesen haben wir gestern Nacht aber noch behoben.
Besteht das Problem gerade immer noch?
-
@davidschilling Nein, danke, alles läuft! Wir hatten die Gruppen, wo es uns aufgefallen ist, selber wieder belebt - und bei der Überprüfung von allen anderen Gruppen (nachdem wir gemerkt hatten, dass es eine größere Sache war) hattet ihr es wahrscheinlich schon gefixt.