Kalenderlink
-
Moin!
- Die Kalendereinträge in der Listenansicht auf unserer Homepage (als Wochen-Vorschau) sehen bei uns erst mit den entsprechenden hinterlegten Links richtig ansehnlich aus. Die Gemeindekalender sind ja in der Regel auf einzelene Gruppen zurückzuführen, die in den meisten Fällen ja auch min. eine Homepage haben. Und die meisten Termine haben weitere Infos.
-> Warum nicht jedem Kalender eine Default URL hinterlegen, die genommen wird, wenn nicht eine andere explicit eingetragen wurde? - Was machen wir mit der Ortsangabe im Kalender? Ich habe soeben mit Freude festgestellt, dass in der Listenansicht automatisch die in CR gewählte Location angezeigt wird. Irgendwie schreiben die Leute aber immer noch Ihren Raum oder sonstiges dazu. Schlecht sieht es insbesondere dann aus, wenn unterschiedliche Schreibweisen direkt übereinander stehen. Für manche Einträge macht aber ja nun eine Ortsangabe durchaus sinn, allerdings wohl eher für die allerwenigsten. Wie wäre es also diese Abfrage ähnlich wie die Ausnahmen vorher anklicken zu müssen: "Besondere Ortsangabe" oder so, sodass der Eintrager nicht versucht ist dort immer was einzutragen.
- Das Zuordnen von CR-Einträge zu Kalendern ist nicht immer ganz eindeutig. Wie wäre es mit einem Hinweis auf den **Namen **des Kalenders in der Buchung in CR? Ich bin öfters am suchen.
- Cool, dass die Archivierten nun nicht mehr im Geburtstagskalender zu sehen sind! Doch was machen wir mit den ausgetretenen Mitgliedern? Ich finde es nicht verkehrt, wenn es mehr als nur die Mitglieder sind. Grade die Kinder und so, ist schon gut, wenn man die dort sieht. Aber ausgetretene sollten nicht sichtbar sein.
Wie ist das eigentlich mit dem angezeigten Datum gemeint? Warum wird der Tag, der in dem Moment ja klar ist, mit dem heutigem Jahr gezeigt? Wenn dann wäre das Geburtsjahr doch interessant. im Idealfall würden aber vor allem bei hover oder click die Kontaktmöglichkeiten erscheinen würden, am liebsten so wie bei CS nur vielleicht noch zusätzlich mit der SMS-Funktion. Was denkst Du??
LG aus Bremen 'cheers!
- Die Kalendereinträge in der Listenansicht auf unserer Homepage (als Wochen-Vorschau) sehen bei uns erst mit den entsprechenden hinterlegten Links richtig ansehnlich aus. Die Gemeindekalender sind ja in der Regel auf einzelene Gruppen zurückzuführen, die in den meisten Fällen ja auch min. eine Homepage haben. Und die meisten Termine haben weitere Infos.
-
@David Ich verschieb das Thema in Feature Wünsche.