Ungelöst Ausfüllbare Planungslisten
-
@bwl21
Die Liste soll von Mitarbeitenden des Gemeindebriefes gefüllt werden, also von allen, die einen Artikel schreiben. -
Wie wär’s denn mit dem Wiki?
Da kann man auch Tabellen anlegen und bearbeiten. Dann - wenn ich das richtig verstehe - pro Ausgabe eine Tabelle, ggf. noch in Unterseiten gebündelt,… -
@Simon2 Wenn es nur darum geht, die Liste gemeinschaftlich zu bearbeiten, dann ist der Wiki-Ansatz nicht schlecht.
Oder man besorgt sich eine Nextcloud und macht das mit Oauth ...
-
@bwl21 sagte in Ausfüllbare Planungslisten:
@Simon2 Wenn es nur darum geht, die Liste gemeinschaftlich zu bearbeiten, ….
Klang mir ein wenig danach.
Und danach, dass es absolut betrachtet nicht um EINE Liste geht, sondern um eine pro Ausgabe. (Oder, falls die Bearbeitungsphasen überschneidungsfrei sind, eine, die immer wieder recycelt wird) -
@bwl21 sagte in Ausfüllbare Planungslisten:
@Simon2 Wenn es nur darum geht, die Liste gemeinschaftlich zu bearbeiten, dann ist der Wiki-Ansatz nicht schlecht.
Vor allem dann, wenn man irgendwann (hoffentlich) auch mit der App das Wiki bearbeiten kann
-
@bwl21 Habe eine entsprechende Liste in das Wiki hochgeladen. Eine Bearbeitung scheint nicht möglich. Eine Freigabemöglichkeit habe ich nicht gefunden.
-
@JoachimEndres Wie sieht denn so eine Liste aus? Du musst die Liste als HTML-Tabelle in einer HTML-Wiki-Seite ablegen. Dann kann man sie bearbeiten - aber nicht gleichzeitig.
-
@bwl21 Die Liste habe ich unter deinem zweiten Beitrag beschrieben.
-
@JoachimEndres sagte in Ausfüllbare Planungslisten:
@bwl21 Die Liste habe ich unter deinem zweiten Beitrag beschrieben.
Nicht wirklich. Es geht um die *technische Ausprägung", wenn du sagst
...Habe eine entsprechende Liste in das Wiki hochgeladen. ...
Eine Excel-Datei? Word? TXT? .... Oder einen MarkDown-Block wie
| Titel1 | Titel 2 | Titel 3 | | -------- | -------- | -------- | | Text | Text | Text | | Text | Text | Text | | Text | Text | Text |
?
Oder ...?Ich (und vermutlich bwl21 auch) sprach vom MarkDown-Block.
Den kann jeder bearbeiten, der das Recht hat, im Wiki zu editieren... -
@JoachimEndres
Eine einfache Liste kannst Du direkt auf der Seite einrichten und pflegen. Unser Gemeindebriefteam hatte das, als es den GB noch gab, auch ganz einfach im Wiki:
Wenn es nur um die Themenliste/Themenspeicher geht, reicht das möglicherweise ja aus.
Um die Seite zu bearbeiten braucht man die Berechtigung die "Einzelne Wiki Kategorie bearbeiten" zu können. Damit müsstest Du auch hochgeladene Dateien öffnen können, falls Du die Liste als Datei hochgeladen hattest. -
@Simon2 es ist sicher besser die seite als html seite zu betreiben. tabellen in markdown sind schwierig
-
@bwl21 Definitiv.....
(ich hänge traditionell und reflexhaft in Markup und vergesse immer wieder, dass das Wiki auch HTML kann ) -
@Simon2 sagte in Ausfüllbare Planungslisten:
@bwl21 Definitiv.....
(ich hänge traditionell und reflexhaft in Markup und vergesse immer wieder, dass das Wiki auch HTML kann )same to me
-
@Hubert Habe mal so eine Liste erzeugt. Funktioniert ganz gut. Leider ist sie nur über das Web-Interface bearbeitbar, nicht über die mobile App.
Ich bleibe deshalb vorerst bei Goggle-Sheets. Wenn die Bearbeitung mit der App ermöglicht wird, wäre das eine Motivation zum Umstieg, weil in unserer Gemeinde fast alle nur mit der App arbeiten. -
Wenn die Bearbeitung mit der App ermöglicht wird, wäre das eine Motivation zum Umstieg, weil in unserer Gemeinde fast alle nur mit der App arbeiten.
meine Rede, du darfst gerne im oben verlinkten Beitrag dafür voten