Änderung an der Sichtbarkeit der eigenen Gruppenmitgliedschaft
-
Ab der nächsten Version (v3.120.0), die voraussichtlich am 14.04.2025 live geht, können Gruppenmitglieder immer ihre eigene Gruppenmitgliedschaft sehen, sofern sie ihre Gruppe sehen können.
Wenn ein Gruppenmitglied also berechtigt ist, eine Gruppe zu sehen, ist es automatisch auch berechtigt, sich selbst in der Mitgliederliste der Gruppe zu sehen – inklusive Gruppenrolle und Mitgliedschaftsstatus.
Seine eigenen Gruppenmitgliedsfelder kann es wie bisher nur dann sehen, wenn es durch ein ausreichendes Sicherheitslevel dazu berechtigt wurde. Falls das in Einzelfällen nicht gewünscht ist, empfehlen wir, den entsprechenden Gruppen den Status „Versteckt“ zu geben. -
@gmaess Danke.
Ich finde das gut.... aus Neugier würde mich aber interessieren, was der Grund war, das jetzt zu ändern. -
@Simon2 liegt vor allem an dem neuen Button "Gruppe beitreten" in Gruppen 2.0, den wir nicht zuverlässig berechnen konnten, wenn du zwar die Gruppe sehen kannst, dich auch eintragen kannst, aber danach nicht mehr siehst, dass du Teil dieser Gruppe bist.
-
@jziegeler Aha.
Das klingt einleuchtend.Danke.
-
@Simon2 Klingt nur einleuchtend oder ist es auch?
-
@JJB Ich habe es nicht tiefer durchdacht ..... deshalb "klingt".
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!