• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenkalender: Rechte für Events & Ablaufpläne mit bearbeiten können

Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    47
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Simon2
      zuletzt editiert von Simon2

Hi,

Sehr schön, dass und wie man inzwischen im Kalendermodul direkt die Berechtigungen auf Kalender festlegen kann (ist deutlich übersichtlicher).
      Ich wünsche mir, dass man da auch gleich die Zugriffsrechte auf Events & Ablaufpläne für Gruppenmitglieder mit festlegen könnte.

Arbeitet man mit Events in diesem Kalender, muss man aktuell daran denken, zusätzlich (was den Wert der "Vor-Ort-Berechtigung" deutlich reduziert) doch noch in die Rechteverwaltung gehen und dort für Events und Kalender den passenden Kalender raussuchen.

Vergisst man das, kommt es zu Konfusion.
      Gerade z.B. aufgefallen:

• Gruppenmitglieder können zwar den Termin sehen aber nicht das Event. Sie bekommen sogar den "Sprung-Link" zum Event angezeigt, landen dann aber im "irgendwo" im Eventmodul.
      • Hat man bei der Anlage des Gruppenkalenders eine Eventvorlage hinterlegt und den Gruppenmitgliedern das Recht gegeben, Termine anzulegen, laufen die bei der Anlage eines Termins auf einen Fehler, weil sie nicht das Recht haben, Events anzulegen.

(gibt bestimmt noch mehr Stolperfallen)

Insgesamt fände ich gut, Termin, Event & Ablaufplan in der Berechtigungsvergabe enger zu verknüpfen:

• Von "vorne" (Termin) vergisst man schnell mal die "hinten" (Event, Ablaufplan)
      • von "hinten" ergibt es sowieso keinen Sinn (Ablaufplan bearbeiten dürfen zu einem Kalender, den man nicht sieht)

Gruß

Simon2

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • S Simon2 hat auf dieses Thema verwiesen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag