Chat angezeigten Name einstellbar machen
-
Moin, es wäre schön wenn es ein zusätzliches Feld "angezeigter Name" gäbe. Mitunter weichen die offiziellen Namen von den tatsächlich verwendeten ab ...
-
Dafür kannst du das Spitznamen Feld nutzen. Das funktioniert bei uns super.
-
@Jones sagte in Chat angezeigten Name einstellbar machen:
Dafür kannst du das Spitznamen Feld nutzen. Das funktioniert bei uns super.
Wird der Spitzname dann auch im Chat angezeigt? Muss man das extra einstellen oder reicht es aus, einen Spitzname vergeben zu haben?
-
@Andi-1 probier das mal aus. Im Chat hab ich das noch nicht probiert, aber die Suchfunktion reagiert drauf und in der Dienstplanung wird das auch angezeigt. Spitzname vergeben reicht dafür aus.
-
@Jones Die Frage von @Theophilus bezog sich ja auf den Chat, daher meine Nachfrage
Ich glaube nämlich nicht, dass es dort funktioniert.
Und im Dienstplan steht bei uns im übrigen: Vorname (Spitzname) Nachname. Also eben nicht "Gabi Bauer" sondern "Gabriele (Gabi) Bauer". Das finde ich wenig hilfreich, daher nutzen wir die Funktion auch kaum. Oder übersehe ich etwas?
Bei Emails / Serienbriefen dagegen ist es hilfreich, da kann man als Platzhalter nur den Spitzname auswählen. -
@Andi-1 Im Chat wird der volle Name angezeigt. Oder kann ich irgendwo einstellen, dass der Spitzname genommen wird?