App v0.69: Performance-Update und Links
-
Wir haben eine neue App-Version für euch.
Hier ist der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/app-v0-69-performance-update-und-links/Wir freuen uns über euer Feedback!
-
@SilasGuenther Die Performance ist wirklich sehr deutlich spürbar schneller geworden! Danke dafür. Das macht ja jetzt fast Spaß die App zu benutzen.
-
@SilasGuenther Wenn ich einen Link zu einer PDF-Datei aus dem Wiki in der App verlinken möchte, wird diese PDF Datei nicht sofort geöffnet, sondern zuerst eine Zwischenseite mit einem Linktext angezeigt, wo ich oben rechts nochmal auf Download klicken muss. Kann man die Datei nicht direkt öffnen, so wie in der Web-Anwendung?
-
Ich habe im Post zur Version 3.125.0 schon geschrieben, dass die Bilder/Icons der Links in der Mobile App überarbeitet werden müssten. Der Zugriff auf das Apple Touch Icon bzw. das Favicon ist meist nicht gut genug. Da man sich nicht immer auf die Websites verlassen kann, wäre es gut, auch noch ein eigenes Bild hinterlegen zu können.
Hier ein unzureichendes Beispiel anhand von einem Link auf Google Drive:
Das Apple Touch Icon vom Link daneben ("INSIDE") habe ich extra für ChurchTools optimiert, indem ich berücksichtigt habe, dass bei nur 1 oder 2 vorhandenen Links zusätzlich "reingezoomt" wird. Das Apple Touch Icon dieser Website ist zwar überall sonst jetzt schlechter (da im "Querformat"), aber in ChurchTools ist es mir wichtiger
-
Ich habe eine weitere Erkenntnis zum Thema Bilder/Icons ... Ich wollte auf unterschiedliche (Unter-)Seiten unserer Gemeindewebsite verlinken. Selbst wenn ich dort für jede Seite eigene Apple Touch Icons setze, werden diese nicht verwendet. Es scheint so, als würde immer das Apple Touch Icon der Domain/Startseite verwendet werden. Kann das sein?
tl;dr: Bitte nochmal über das Thema Bilder gehen oder gut erklären, wie man sie schön beeinflussen kann - Danke