Version 3.126.0
-
@davidschilling @d3chris
Das wüsste ich auch gerne und wo man die Berechtigung einstellen kann. -
@Karin-D das sind einmal globale Rechte:
administer groups
,edit group memberships of group
undedit group memberships of grouptype
oder das gruppeninterne Recht+edit basic group memberships
-
@jziegeler Vielen Dank für die Aufklärung.
Ergänzung: Es handelt sich nicht um das Feld Eintrittsdatum, das als Personenfeld existiert, sondern um das Gruppeneintrittsdatum. -
Vielen Dank @jziegeler!
-
Danke für eure Arbeit. 🥳🥳
Ich muss aber gestehen, dass ich mich an kein Release erinnern kann, das so viele neue Features brachte, von denen wir kein einziges brauchen.
-
@Simon2 Geht mir genauso. Ich hoffe und vermute, dass es daran liegt, dass das nächste große Ding die Routinen sein werden und die noch mehr Arbeit brauchen. Da hat man nebenbei vielleicht einfach ein paar kleinere Dinge noch umgesetzt, um nicht nichts zu veröffentlichen.
-
Kann man aufgrund der Tags auch Termine auf der Webseite darstellen?
Das wäre nämlich super und würde vielleicht einzelne Kalender sparen und würde zur übersichtlichkeit beitragen.
-
@kappenstein
Habe das mal probiert und es funktioniert -
@d3chris
Danke, geht hab es echt übersehen.Unter Tags auf der Webseite kann man jetzt kalender UND Tags selektieren.
Das hat mich verwirrt. Dachte wäre eine extra Auswahl.Danke
-
@davidschilling
Im Changelog heißte es folgendens:Behobene Fehler
- Personen
- Personen mit deaktiviertem „In Suche mitverwenden“-Merkmal werden nicht mehr in Suchbereichen (Schnellsuche, Gruppenzuweisung, Dienstzuweisung) angezeigt, bleiben aber weiterhin in der Personenübersicht sichtbar.
Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Wenn ich im Personenmodul, bei den Personenfiltern den Datumsfilter nutze, werden mir in jedem Fall alle Personen aus einem Personenstatus als Ergebnis ausgegeben, für den wir das „In Suche mitverwenden“-Merkmal deaktiviert haben.
Ich vermute mal stark, dass das irgendwie mit der Behebung des oben genannten Fehlers zu tun hat...Die automatischen Mitgliedschaften scheinen nicht davon betroffen zu sein.
- Personen