• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Version 3.126.0

Ankündigungen
    11
    18
    814
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      d3chris @jziegeler
      zuletzt editiert von

Vielen Dank @jziegeler!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2
        zuletzt editiert von

Danke für eure Arbeit. 🥳🥳

Ich muss aber gestehen, dass ich mich an kein Release erinnern kann, das so viele neue Features brachte, von denen wir kein einziges brauchen. 😅😅😅

matthiasdupontM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
        • matthiasdupontM
          matthiasdupont @Simon2
          zuletzt editiert von

@Simon2 Geht mir genauso. Ich hoffe und vermute, dass es daran liegt, dass das nächste große Ding die Routinen sein werden und die noch mehr Arbeit brauchen. Da hat man nebenbei vielleicht einfach ein paar kleinere Dinge noch umgesetzt, um nicht nichts zu veröffentlichen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • kappensteinK
            kappenstein
            zuletzt editiert von

Kann man aufgrund der Tags auch Termine auf der Webseite darstellen?

Das wäre nämlich super und würde vielleicht einzelne Kalender sparen und würde zur übersichtlichkeit beitragen.

Admin Evangelische Kirchengemeinde Eggenstein

D J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • D
              d3chris @kappenstein
              zuletzt editiert von

@kappenstein
              Habe das mal probiert und es funktioniert 🙂

kappensteinK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • kappensteinK
                kappenstein @d3chris
                zuletzt editiert von

@d3chris
                Danke, geht hab es echt übersehen.

Unter Tags auf der Webseite kann man jetzt kalender UND Tags selektieren.
                Das hat mich verwirrt. Dachte wäre eine extra Auswahl.

Danke

Admin Evangelische Kirchengemeinde Eggenstein

• D
                  d3chris @davidschilling
                  zuletzt editiert von d3chris

@davidschilling
                  Im Changelog heißte es folgendens:

Behobene Fehler

• Personen
                    • Personen mit deaktiviertem „In Suche mitverwenden“-Merkmal werden nicht mehr in Suchbereichen (Schnellsuche, Gruppenzuweisung, Dienstzuweisung) angezeigt, bleiben aber weiterhin in der Personenübersicht sichtbar.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Wenn ich im Personenmodul, bei den Personenfiltern den Datumsfilter nutze, werden mir in jedem Fall alle Personen aus einem Personenstatus als Ergebnis ausgegeben, für den wir das „In Suche mitverwenden“-Merkmal deaktiviert haben.
                  Ich vermute mal stark, dass das irgendwie mit der Behebung des oben genannten Fehlers zu tun hat...

Die automatischen Mitgliedschaften scheinen nicht davon betroffen zu sein.

• J
                    JG @kappenstein
                    zuletzt editiert von

@kappenstein sagte in Version 3.126.0:

Kann man aufgrund der Tags auch Termine auf der Webseite darstellen?

Das wäre nämlich super und würde vielleicht einzelne Kalender sparen und würde zur übersichtlichkeit beitragen.

@davidschilling Ist es möglich oder könnte es in Zukunft die Möglichkeit geben, dass man die Tags auch per iCal abgreifen kann, um auf einer Webseite Termine mit einem bestimmten Tag (aus verschiedenen CT-Kalendern) anzuzeigen? Z.B. von allen Kalendern alle Termine mit dem Tag "Spezieller Anlass" anzeigen?

KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • KettyK
                      Ketty
                      zuletzt editiert von Ketty

@davidschilling
                      Die Tags sind eine gute Idee - doch leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie sie mir konkret helfen können.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Leider arbeite ich mit Leuten zusammen, die leider noch nicht im digitalen Alltag angekommen sind, sondern noch ganz auf Papier setzen.

Ich muss ihnen den Kalender in .pdf Form liefern.
                      Nur beim Export treten Probleme auf:

• die Seite lässt sich nicht anpassen. Es wäre nützlich dass man einstellen könnte - "angepasst auf eine Seite A4"

• Jahresplan: die Monate werden nicht auf eine Seite gedruckt - sonderen Seitenübergreifend. Auch hier wünsche ich mir: Jeden Monat auf eine neue Seite/Blatt drucken.
                        Auch kommt es vor, dass der "Monat" allein auf einer Seite ist - und der dazugehörige Kalender auf dem nächsten Blatt anfänkt. Das ist mehr als unpraktisch.
                        Hier wäre es sehr hilfreich, die Funktion "anpassen auf eine Seite A4" - auch die Ränderdefinition - hilfreich.

• Die farbige Umrandung müsste auch kräftiger, breiter ausfallen, so dass man die einzelen Kalender besser erkennen kann.

Kurz: ich wünsche mir eine Möglichkeit, den Kalender sauber für einen Ausdruck zu exportieren, so dass er im Aushang toll aussieht.

Tag = mit Anzeigefarbe versehen
                      Es wäre toll, wenn man verschiedene Tags mit Farben belegen könnte und dann dieser Termin die entsprechende Farbe erhält.
                      Ich habe wegen den Farben mehrere Kalender angelegt um so die Übersicht zu behalten.
                      Es wäre demnach auch sehr wichtig - mehr Farben zur Auswahl zu haben, als die bisherigen.

Termine von einem Kalender in den anderen kopieren. Praktisch bei mehreren Kalender, wo sich aber die gleichen Termine sind. Wie Versammlungen, Konzerte .... zu denen man alle einlädt.

• KettyK
                        Ketty @JG
                        zuletzt editiert von

@JG ja das wäre toll
                        Ich habe auch meherer Kalender erstellt.
                        Besonders wegen den Farben.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • T
                          thommyb ChurchToolsMitarbeiter @Ketty
                          zuletzt editiert von

Tags können bereits jetzt farblich unterschieden werden. Da man jedoch mehrere Tags an einen Termin (oder eine Gruppe, eine Person, einen Song) hängen kann, lässt sich deren Farbe schlecht auf den Termin übertragen. Welche würde das sein, wenn ein Tag rot und ein anderer blau ist?

KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • KettyK
                            Ketty @thommyb
                            zuletzt editiert von

@thommyb so wie z.B beim Outlook-Kalender die Kategorien. Alle hintereinander!
                            Frage: wenn ich nur ein Tag setze - dann erhalte ich eine Farbe. Habe ich 2 Tags auf dem Termin - dann nichts.

• Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag