• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Flexible Abläufe für Veranstaltungen

Feature-Vorschläge Web
    2
    2
    42
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      diakonin.to.be
      zuletzt editiert von

Ich wünsche mir, dass der Ablaufplan einer Veranstaltung flexibel ausgefüllt werden kann. Mit den Daten, die ich benötige.

Das heißt:

• Auch wenn der Termin erst um 13.00 Uhr beginnt möchte ich mit jeder anderen Uhrzeit starten können.
      • Ich brauche kein Tool, das 13:00 Uhr + 30 min. für mich "ausrechnet". Ich möchte die Uhrzeit-Spalte einfach selbst ausfüllen.

Praxisbeispiel: Der Flohmarkt beginnt um 9:00 Uhr. Damit der Termin auf der Homepage mit korrekter Uhrzeit angezeigt wird, kann ich ihn im Kalender auch erst ab 9:00 Uhr eintragen. In meinem Ablauf hätte ich aber gerne vermerkt, dass das Team logischerweise schon um 8:00 Uhr aufbaut.

Ja, ich kann das alles in einer Liste irgendwo anders erfassen, aber dann kann ich mir CT auch schenken.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andi 1 @diakonin.to.be
        zuletzt editiert von Andi 1

@diakonin-to-be

Unser Gottesdienst beginnt um 10.00 und so steht es auch im Kalender. In der Vorlage für den Ablauf haben wir hinterlegt, dass 15min VORHER der Beamer-Dienst die Termine anzeigen soll.

Bildschirmfoto 2025-10-14 um 18.20.27.png

Ist es das, was du suchst?

Flomarkt startet um 9.00 Uhr.
        1h Aufbau vor Eventstart ziehen.
        Fertig 🙂

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag