• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Beiträge erweitern um PDF upload und anzeige

Feature-Vorschläge Web
    2
    2
    56
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      danielhauth
      zuletzt editiert von

Hi,

eine gute Ergänzung fände ich, die Beiträge für PDF Dateien zu öffnen, hier ein PDF Dokument hochladen zu können und dieses wird (analog den Bildern) im Beitrag gleich angezeigt. Haben andere auch einen solchen Bedarf?

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • C
        CVIT @danielhauth
        zuletzt editiert von CVIT

@danielhauth

Hi!

Als wir das Beitrags-Feature anfangs ausgerollt haben, dachte ich auch, dass das Fehlen von PDF an der Stelle ja echt schade ist, inzwischen sehe ich es gar nicht mehr so kritisch.

• Bilddateien werden, wenn sie weiter versendet werden (z. B. in WhatsApp), einfach etwas schöner dargestellt
        • Ersteller von Beiträgen sind gezwungen den Text in den Beitrag zu schreiben und nicht in eine (evtl. sehr lange) PDF
        • PDF-Briefe führen manchmal irgendwie nicht so richtig digital weiter... Lieber verlinkt man dann noch etwas und ist so digital und modern aufgestellt.

Ich glaube, dass PDF an der ein oder anderen Stelle sicher nützlich sind, aber ich glaube auch, dass die Alternative (z. B. Bildformate, Links, Text im Beitrag) manchmal sogar hilfreicher ist.

Kann ich daher unterstützen, aber ich sehe auch den Charme PDF etwas weniger oft zu sehen und andere Lösungen zu finden...

LG

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag