Version 3.133.0
-
Wir haben eine neue Version für euch veröffentlicht!

Den Blogpost mit allen Neuerungen und Details findet ihr hier:
https://blog.church.tools/blog/v3-133-personen-anreden-manuelle-sync-verknuepfungen-und-flexibler-faktenexport/Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback, eure Fragen und eure Erfahrungen mit den neuen Funktionen.
-
@davidschilling leider gibt es diesmal keine Veränderungen im Bereich Finanzen, wo es dringend ein paar grundlegende Dinge zu optimieren gilt, um den Finanzverantwortlichen so manche unnötige manuelle Arbeitsschritte abzunehmen, die eine Software locker übernehmen könnte ...
-
@CT-User Naja, gefühlt gab's in letzter Zeit zu Finanzen deutlich mehr Änderungen als zu vielem anderen (auf das andere genauso dringend und oft noch länger warten).
Für uns ist z.B. das Even-Modul und die Ablaufpläne am Wichtigsten und da tut sich schon länger nichts mehr.
Damit will ich nicht CT einen Vorwurf machen - die haben halt begrenzt Kapazitäten.
-
@davidschilling Die neuen Platzhalter für (in)formelle Anrede finde ich super. Das war vorher etwas umständlich und spart jetzt viel Zeit. Danke!
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:- Bei "informelle Anrede" wird "Lieber" immer groß geschrieben, d.h. eine Anrede wie
"Hallo lieber Vorname"ist leider nicht möglich. Das wäre das i-Tüpfelchen
- Spricht etwas dagegen, bei dem Anrede-Platzhalter direkt auch den Vornamen (bzw. Nachnamen) einzufügen, sodass man nicht zwei Platzhalter
Informelle Anrede | Vornamebraucht, sondern nur einen? Oder andersrum: gibt es einen usecase, bei dem ichInformelle Anredeohne den Vornamen direkt dahinter brauchen könnte (bzw.Formelle Anredeohne den Nachnamen)?
- Bei "informelle Anrede" wird "Lieber" immer groß geschrieben, d.h. eine Anrede wie
-
@Andi-1 Da die Anrede in den Stammdaten konfigurierbar ist (unter "Geschlecht"), kannst du das nach Belieben groß- oder kleinschreiben, oder auch andere Formulierungen wählen, die für eure Gemeinde passen. Allerdings solltest du beachten, dass diese Anreden an mehreren Stellen (Platzhalter in E-Mails, Spendenbescheinigung, Personen-Export) verwendet werden. Das ist auch der Grund, warum wir da keine große Sprünge oder Anpassungen machen konnten/wollten, denn das hätte möglicherweise bei manchen Gemeinden zu unvorhergesehenen Seiteneffekten geführt.