• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Finde den Fehler

Personen
    3
    4
    36
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Roland O.R
      Roland O.
      zuletzt editiert von

Ich wurde heute von einem CT Nutzer auf folgende Merkwürdigkeit aufmerksam:
      Diese Person ist in CT mit dem Status "Mitglied" registriert. Mitglieder haben die Berechtigung, alle Personen bis zum Level 2 sehen zu können. demnach müsste sie auch alle Personen sehen können - kann sie aber nicht! Wenn ich sie simuliere, stelle ich fest, dass das tatsächlich so ist. Simuliere ich ein anderes Mitglied, funktioniert das einwandfrei.
      Die betreffende Person hat über verschiedene Gruppen auch noch weitere, bzw. andere Rechts als ein "Mitglied". Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann werden doch über die Gruppen lediglich weiter Rechte vergeben, die nicht die Berechtigungen beeinträchtigen, die über den Status vergeben wurden. Oder kann es da zu Konflikten kommen?
      Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
      Vielleicht hat Ihr ja einen Hinweis.
      Einen sonntäglichen Gruß an Euch alle
      Roland

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • W
        wburger
        zuletzt editiert von

Es gibt bei Personen im Menü den Punkt "Aktuelle Ansicht einstellen".

Dort kann jeder Anwrnder individuell einstellen, welche Personen NICHT angezeigt werden sollen.
        Vielleicht ist bei ihm das etwas eingetragen?

B Roland O.R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bwl21 @wburger
          zuletzt editiert von

@wburger wenn er die Person sehen kann dann kann er Level 2 sehen. Ob er die Person sieht wird über andere Rechte bestimmt

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Roland O.R
            Roland O. @wburger
            zuletzt editiert von

@wburger sagte in Finde den Fehler:

Es gibt bei Personen im Menü den Punkt "Aktuelle Ansicht einstellen".

Dort kann jeder Anwrnder individuell einstellen, welche Personen NICHT angezeigt werden sollen.
            Vielleicht ist bei ihm das etwas eingetragen?

Danke für diesen Hinweis. Genau das war der Fehler in der individuellen Einstellung. Fehler beseitigt.
            Kann man diese Funktion für den "normalen" Nutzer eigentlich abschalten?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag