Export von Gruppenlisten
-
Als Leiter der Kleingruppenarbeit wünsche ich mir, dass man aus die Übersicht aller Kleingruppen in eine Tabelle exportieren kann.
(Habe ich da was übersehen - ich mache das gerade ganz gemütlich händisch mit Kopie aus der Webseite.)
-
da habe ich was übersehen: wenn es nur darum geht, die Leiter aufzulisten, dann funktioniert das mit einer neuen Gruppe und automatischer Mitgliedschaft:
https://churchtools.academy/de/help/churchtools-module/automatische-mitgliedschaft/beispiel-alle-kleingruppenleiter-zusammenfassen/Ich hätte allerdings gerne eine Übersicht der Gruppen mit ihren Eigenschaften sichtbar oder nicht, versteckt oder öffentlich, etc.
-
@gbahr Einen echten Export davon gibt es mMn nicht, ich habe aber eben folgendes ausprobiert - ggf. hilft dir das ja schon:
- Gruppentyp "Kleingruppen" auswählen
- Ansicht auf "Tabelle" stellen
- Alle relevanten Spalten einblenden und anordnen
- (Ggf. "Einträge pro Seite" so anpassen, dass alle KG sichtbar sind)
- Mit der Maus die komplette Liste markieren, also klicken+halten und quer über die Tabelle ziehen.
- Inhalt kopieren, Excel öffnen, einfügen, fertig.
Klappt eigentlich ganz gut

-
@Andi-1 Ja, das geht tatsächlich einigermaßen. Nur die erste Spalte mit dem Bild + Titel zerhaut mir die schöne Anordnung in Excel. Hier gibt's immer zwei Zeilen. In der restlichen Tabelle sind dann jeweils zwei Zeilen zusammengefasst. Nach ein wenig manueller Arbeit (Zusammenfassung aufheben, oberste Zelle löschen) in der Spalte Titel und Spalte Obergruppe sieht es dann schon besser aus.
Was beim Kopieren nach Excel ganz brauchbar ist: die Links zu den Gruppenseiten in ChurchTools bleiben erhalten.
Was mir dann immer noch fehlt, ist z.B. eine komplette Tabelle, in der auch die Leiter stehen. (Wenns nur um die Leiter geht, dann siehe Gruppe der Leiter mit automatischer Mitgliedschaft.