Mail vor irrtümlichem Verlust schützen
-
Hallo
Wenn der Gottesdienstablauf an die eingetragenen Mitarbeitenden verschickt wird, passiert etwas Unangenehmes leider allzu oft: Das Mail ist (fast) fertig geschrieben, ich habe mir vielleicht Mühe gegeben - und dann ist es plötzlich weg, ersatz- und spurlos. Es bleibt mir nur noch, es nochmals von vorne anzufangen - je nach Umfang sehr schmerzhaft (heute hat mich eine Userin genau wegen dem 2-maligen Verlust eines Mails, für das sie sich sehr Mühe gegeben hat, kontaktiert - der Grund, weshalb ich jetzt endlich mal in die Tasten haue, weil ich das Problem aus eigener Erfahrung kenne).
Hintergrund ist immer der selbe: während des Schreibens verschiebt sich der Mauszeiger im Fenster neben das Mail - ein unabsichtliches Berühren des Trackpads oder der Maustaste wird vom Computer als "Click neben das Mail-Fenster" interpretiert, und das Fenster ist weg.
@ChurchTools bitte baut an dieser Stelle einen Mechanismus ein, der vor diesem Verlust schützt - entweder
- indem der Mailtext fortlaufend gespeichert wird und bei (absichtlichem oder unabsichtlichem) Schliessen des Fensters als Entwurf noch irgendwo vorhanden ist,
oder
- indem das tatsächliche Schliessen des Mailfensters mit einem ein rettenden "Sind Sie sicher?" Popup gebremst wird.
Ich (und einige User bei uns und bestimmt auch anderswo) wäre sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Michael