Beiträge laden in der App nicht richtig
-
Hallo zusammen. Seit dem letzten Update der App (iOS) laden Beiträge in der App leider oft verzögert oder gar nicht richtig (siehe Screenshot 1). Im Normalfall ist es so, dass ich die App öffne, zu Beiträgen wechsele und erst mal nur die Überschriften der Beiträge sehe. Erst nach ca. einer Sekunde lädt der "Body" des Beitrags. Manchmal kommt es allerdings auch vor, dass die Beiträge gar nicht richtig laden (Screenshot 1). Bei einigen werden sie dann richtig dargestellt, wenn ich sie antippe, bei anderen bleibt die Darstellung im Feed einfach so. Vermutlich liegt die Verzögerung am Rendering der Beitragsvorschau, vielleicht kann man da noch an der Performance schrauben.
Persönlich finde ich z.B. den Fade von langen Texten etwas unnötig/übertrieben. Wie man in Screenshot 2 sieht, werden mir 6 Zeilen Text angezeigt, davon wird lediglich die erste mit vollem Kontrast/Deckkraft angezeigt, bei der zweiten fängt schon die Überlagerung an. Vielleicht kann man sich hier auch etabliertes Design aus den zahlreichen Textlastigeren sozialen Netzwerken (X, Mastodon, Facebook,...) abschauen, da muss man ja das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Ich würde mich jedenfalls über eine bessere Performance freuen und der Übersichtlichkeit würde es denke ich auch dienen
Ansonsten ist das Update, wie schon in meinem Kommentar unter der Ankündigung geschrieben, sehr gelungen!Screenshot 1

Screenshot 2

-
Hey @joe24 Danke für dein Feedback.
Was die Performance angeht, sind wir bereits dabei, Lösungen zu finden, den Beitragsfeed flüssiger zu gestalten.