Benachrichtigung an Ersteller bei Änderungen
-
@Andy Finde ich gut. Ich habs +1 bewertet.
-
@Andy dito. Allerdings fände ich es noch hilfreich, wenn nicht nur die Info käme, sondern auch gleich angezeigt würde, was geändert wurde. So à la "Änderungen verfolgen" in Word.
-
Und sinnvoll wäre eine 'Nicht mehr folgen' button, bzw in den emails die man bekommt einen unsubscribe link
-
Ich hole das nochmal hoch ... nicht ausschließlich auf meinen ursprünglichen Beitrag bezogen, sondern mit den Gedanken zur Erweiterung.
Es wäre für uns ideal, wenn man ein E-Mail-Abo für bestimmte Wiki-Seiten 'buchen' könnte.Habe ich also ein Häkchen auf einer dieser Seite gesetzt, dann werde ich per E-Mail informiert, wenn es Änderungen oder Uploads gibt.
-
Aus gegebenem Anlass ... push, push.
-
Und noch einmal ... schupps!
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich fände diese Funktion sehr wertvoll!
-
-
Finde diese Idee auch gut!
Aber nicht, dass der Bearbeiter der Seite definiert, dass alle, die die Kategorie sehen können eine Mail bekommen. Der Nutzer sollte sebst entscheiden, ob er dem Abo beitreten will. Dazu kann ja oben auf der Seite ein Button eingeblendet sein.
Natürlich muss das Abo stoppen, wenn ein Nutzer das Recht zum sehen der Kategorie verliert.Lg
-
Wir sind noch nicht lange bei ChurchTools dabei. Eine Abo Funktion für Wiki würde aber bei regelmäßigen Informationsaustausch wie z.b. Gebetsanliegen viel administrativen Aufwand durch Rundmailings aufheben.
Habe oben meine Stimme abgegeben und Hoffe es kommt Irgendwann! -
Also das scheint doch wirklich größeres Interesse zu haben und ist wohl irgendwie untergegangen .
Das werde ich jetzt mal an unser Entwickler-Team weitergeben und bewerten lassen. -
@Fabian-Steinert Du hast den Vorschlag etwas abgeändert und gleich einen Newsfeed daraus gemacht. Das finde ich super und noch hilfreiche als allein die Option, dass der Ersteller über Änderungen informiert wird.
-
@online-today Diese Ergänzung gab es in diesem Thread schon vor 2,5 Jahren.
-
Kurzer Kommentar dazu: ihr wisst, dass es auf der Startseite einen Bereich gibt "Neuigkeiten von Wiki"?
Ist zwar keine E-Mail-Erinnerung, aber ein Update bekommen man, wenn jemand etwas ändert. -
@simonruehl klar, ist bekannt. Wird aber nicht allzu lange angezeigt. Und es meldet sich längst nicht mehr jeder regelmäßig in den CT an und das wird noch weniger, wenn die App noch mehr Funktionen beherrscht.
-
Dieses Feature wäre auch für unsere Gemeinde sehr wichtig!
Wir haben vor, Wiki-Seiten in ChurchTools zur Planung zu benutzen, welche Mitarbeiter mit welchen Aufgaben an welchem zukünftigen Gottesdienst beteiligt sind. Sowohl für die Bearbeiter solcher Planungsseiten wie auch für die verschiedenen Mitarbeiter wären automatische Benachrichtigungen per E-Mail sehr hilfreich, damit sie informiert werden, sobald es neue Informationen auf den Seiten gibt.
Mein Arbeitgeber hat für ähnliche Zwecke lange Zeit MediaWiki eingesetzt und ist nun auf Confluence umgestiegen. Beide Plattformen bieten E-Mail-Benachrichtigungen an.
-
hier wurde frisch gevotet, daher hole ich den Beitrag noch mal hoch
-
@Church-Tools Wann steht ein grundlegendes Wiki Update an?
- Abo-Funktion
- MarkDown zumindest als Alternative
- Wiki in der App
-
Hier wurde gerade wieder gevotet, darum hole ich es noch mal hoch. Gerade mit dem neuen Wiki wäre es ja schön gewesen ...