Übernahme des ChurchCal in den Druck
-
Es wäre möglich das über eine Gruppe zu regeln in der nur die besagten Personen drin sind. Dann kannst du die Geburtstage nur für die Gruppe(n) anzeigen lassen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.
Eventuell brauchst du dafür einen eigenen Account, da man nur alle Gruppen selektieren kann.
-
Für mich wäre es auch eine gute Möglichkeit die Kalender in Ical zu integrieren. Jedoch werden die Geburtstage ja nicht mit importiert
Der Ausdruck von Ical gefällt mir noch etwas besser, aber wenn ich die Geburtstage über "Kontakte" integriere, stehen immer gleich die Alterszahlen mit dabei (für allgemeine Ausdrucke eher schlecht).
Gibt es denn grundsätzlich eine Möglichkeit den Churcal über den Browser mit Geburtstagen auszudrucken? -
Am einfachsten ist es wenn du Ihn dir so anzeigen lässt wie du das möchtest und dann Screenshot.
Beim Mac cmd+Shift+4 für Bildausschnitt, für direktes Fenster wie Bildausschnitt + Leertaste.
Bei Windows glaube mit "druck" oder man braucht ein tool
-
@Mr.T. sagte:
Bei Windows glaube mit "druck" oder man braucht ein tool
Bei Win7 und 8/8.1 gibt es dafür das "Snipping Tool" als Bordmittel, um Ausschnitte in die Zwischenablage zu kopieren. Die Druckqualität ist bei Screenshots natürlich bescheiden.
-
-
-
@Andy Sorry das hin und her aber meiner hat 220ppi, das wiederum reicht völlig aus um auf DIN A4 zu drucken. Aber es stimmt schon, das nicht jeder die Auflösung hat. Eventuell wäre "Seite Drucken" noch hilfreich
-
Vielen Dank für euer Hilfe.
Der Gedanke mit den Screenshot ist mir auch gekommen - habe es auch versucht. Im Resultat war der Druck leider doch so schlecht, dass ich über diesen Weg kein akzeptables Ergebnis erzielte. Die Erstellung einer pdf wäre da schon hilfreicher. Mir bekannte Wege um eine PDF zu erstellen gehen aber immer über den Duckbutton und dann fehlen mir wieder die Geburtstage -
@philipp und wenn du in deinem Browser auf diese Seite drucken gehst? Das geht bei mir. Ist zwar dann vielleicht nicht ganz so mega ansprechend, aber dann stimmt eventuell die Qualität
-
hey, super!
Du hast recht! So sind die Geburtstage mit dabei.
Der Ausdruck ist zwar schön tonerschonend (gut durchdacht), nur wie du schon sagst nicht so schön farbig.
...egal - es hilft sehr weiter und könnte den Arbeitsfluss deutlich verbessern.
Danke!