Gelöst Gruppen archivieren
-
Moin!
habe in der Suche nichts gefunden, meine dazu aber irgendwann schonmal was gelesen zu haben.
Unsere Gruppen werden ja dann wohl ab 3.0 wieder übersichtlicher. Dennoch gibt es einige Gruppen, die nicht mehr verändert werden müssen. Also veraltete Maßnahmen oder Projektteams etc.
Aus dem Alltagsgeschäft hätte ich die gerne draußen, bei Bedarf aber noch einsehbar. Also wie die Archivierung von Personen.
Brauch nur ich das oder wie macht Ihr das so?
Herzliche Grüße aus Bremen! -
Ja, das wäre eine super Sache. Uns würde eine Archivierungsmöglichkeit für Gruppen auch ganz gut in die Karten spielen. Es würde einiges übersichtlicher werden.
LG, Thomas
-
So in der Art gibt es das ja, wenn Du den Haken "Gruppe auswählbar" herausnimmst.
-
@jmrauen ja sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht. Mich aber noch nicht getraut...
-
ok ist ja doch wesentlich unspektakulärer als ich dachte. und auch weniger hilfreich.
Unter Archivierung erhoffte ich mir, dass die Liste übersichtlicher wird. Also sowohl die Gruppenliste selbst als auch der Hinweis in der Personenliste.Noch ein dringender Wunsch:
Multi-Change-Option für Gruppen. Also Anwahl von mehreren Gruppen und gleichzeitige Änderung von den Eigenschaften:
- Gruppe auswählbar
- Versteckte Gruppe
- Zeige in Statistik
- Wöchentliche Teilnahme pflegen
- Öffentliche Gruppe
- Offene Gruppe
- Kommunikation untereinander
- Leiter informieren
Ist doch bestimmt nur ein Klick oder??
lg!
-
Ab 3.1 gibt es nun eine Batch-Funktion für Gruppen.
Des weitern kann man nun Gruppen aktiv und deaktiv setzen. -
Des weitern kann man nun Gruppen aktiv und deaktiv setzen.
Nun = ab 3.1 und nicht jetzt (3.07)?
-
Richtig, ab 3.1 dann.
-
yeah!! can´t wait for it!!