[ChurchDB] Personen anderen Personen zuweisen
-
Hallo,
wir fänden folgende Funktion hilfreich:
Ich kann Hans Müller dem Anrufer Maier zuweisen, so dass dieser weiß, dass ist die Person um die ich mich kümmere.
Klar lässt sich das mit Tags oder Gruppen lösen. Aber der Aufwand ist viel größer. Ich müsste dann für jeden Person im Nacharbeitsteam einen Tag oder eine Gruppe anlegen. Das sind immer dauerhafte Lösungen, heißt man muss es wieder löschen, wenn der Mitarbeiter das Team verlässt und wieder was neues anlegen, wenn ein neuer kommt.
Die Zuweisung ist Temporär. Es könnte z.B. auf Höhe des Tag-+ Symbols ein Symbol mit Kopf und + sein.
- Klicke ich hier drauf, kann ich einen Namen von einer Person aus der Datenbank eingeben.
- Es sollten mehrere Personen zugewiesen werden können
- Die Frage ist in welche Richtung, heißt: Klicke ich bei Müller auf + und sage damit, er ist jetzt dem Nacharbeiter zugewiesen, oder klicke ich bei Maier auf das + und sagen: du kümmerst dich jetzt um die Person. (Also: Maier soll Müller sehen, aber nicht Müller, dass er Maier zugewiesen ist.
-- Es könnte auch zwei Buttons geben: 1. Kümmere dich 2. Um den soll sich gekümmert werden. - Dann bekommt der Nacharbeiter im "Meine Aufgaben" Feld "Personen zugewiesen" angezeigt.
- Ist er mit einer Person fertig, klickt er einfach in der Ansicht dieser Person auf einen grünen Hacken der neben seinem Namen in der Profilansicht dieser Person erscheint (würde es auch rechts oben bei den Tags ansiedeln?!)
Alternative:
Man knüpft die Zuweisung an ein FollowUp. In dem Moment, in dem ein FollowUp startet, kann ein Mitarbeiter, Leiter, etc. (evtl. auch jeder aus der Datenbank, was möglicherweise sinnvoller, da flexibler, ist. Hat eine Person eigentlich keine Rechte für diese Person, und oder das Bearbeiten des FollowUp, bekommt diese Person temporär Zugriff, bis das FollowUp abgeschlossen ist).der in dieser FollowUp Gruppe ist dieser Person zugewiesen werden; muss aber nicht.
Wenn ich drüber nachdenke, plädiere ich für die Alternative.