(CT) Birthdaylist Rechte
-
Wir hatten ja über die Birthdaylist schon geredet. Ich hab mir jetzt aber noch mal Gedanken dazu gemacht.
Ich fände eine Unterscheidung schon gut, ob jemand die gesamte Liste sehen darf, oder nur die Geburtstage seiner Leute (Gruppe, Bereich).
Für den Leiter einer Gruppe ist das Modul auf der Startseite eine tolle Sache um keine Geburtstag seiner Leute zu verpassen.
Ich will aber nicht, dass jeder Leiter von allen Leuten das Alter weiß.Man könnte also ein birthdaylist -> viewall und ein viewgroup, oder so machen.
Alternativ fällt mir gerade ein, dass man auch nur den Tag anzeigen lassen könnte, so dass das Jahr und somit das Alter gar nicht bekannt wird (weiß gar nicht, ob wir das schon mal vorgeschlagen haben).
Dann ließe sich auch das Jahr einzeln Eintragen, wenn man Tag Jahr und Monat separiert (wegen meines anderen Posts, zum Eintragen von nur der Jahreszahl) -
Habe es nun so gemacht, dass man den Block sehen kann (ohne Alter, mit Bild und welcher Tag) wenn man nur View Birthdaylist hat.
Wenn man VIew All hat, bekommt man das Alter zu sehen.
Ich denke das ist so ein guter Kompromiss.