Öffentliche Kalender definieren (ChurchCal einbetten)

• Hallo zusammen
    Ich habe so meine liebe Mühe zu verstehen, wie das mit dem einbetten von ChurchCal funktioniert. In der Hilfe finde ich die schöne Anleitung (https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal einbetten/searchEntry:öffentlicher Kalender/), die mir genau aufzeigt, wie das per iFrame funktioniert. Ist schon mal hilfreich, aber noch kompliziert.
    --> ginge das nicht auch über eine Funktion Admin Einstellungen?

Zudem ist für mich der ganze unterste Abschnitt "Wie richte ich Kalender für Öffentlichkeit ein?" bei obigem Link nicht nachvollziehbar. Wo kann ich den sogenannten "öffentlichen Benutzer" editieren? Ich habe mich unterdessen wahrscheinlich durch alle Einstellungsmöglichkeiten bei CT gewühlt, aber so ein User ist mir noch nicht begegnet. Zudem funktioniert der Link "Rechteverwaltung" im besagten Abschnitt nicht.

Als letztes wäre dann in diesem Zusammenhang noch die Frage, wo ich denn definieren kann, welche Kalender auf unserer URL angezeigt werden, solange ich nicht eingelogt bin. Irgendwie geht das wahrscheinlich über die Kalender ID. Aber wo ich bestimmen kann, welche ID's dort angezeigt werden und welche nicht, finde ich nicht heraus (wahrscheinlich wäre das dieser "öffentlich Benutzer", den ich auch nicht finde 😉).

Darum, wie schon gesagt, wäre es m. E. sinnvoll, wenn bei den Admin Einstellungen oder im Bereich ChurchCal direkt solche Einstellungen vorgenommen werden könnten.
    Aber vielleicht kann man das alles bereits jetzt schon ohne Probleme einstellen, und ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen - dann bin ich froh um Hilfe der Community. 😊
    Danke und gute Nacht
    Beni

• admin

@Maronib Schau mal in die Rechteverwaltung:
    Bildschirmfoto vom 2015-09-23 09:20:35.png

• ähm, vielleicht dumme Frage, aber wo ist die?

• admin

@Maronib oben rechts im Menü:

rechteverwaltung.png

• harharhar.... 😊 dort war ich noch nie drin. :anguished:
    Zum Glück hab ich dich. 😉 Danke dir.
    WIr haben gestern zu dritt wie wild alles durchsucht, aber das haben wir nicht gefunden 😊

• admin

@Maronib Die Rechteverwaltung ist ein sehr wichtiges Instrument. Solltest du dir also unbedingt genauer anschauen.

• ach menno, genau das such ich seit Tagen... aber da war ich wohl Betriebsblind. Hab nur alle Einstellungen durchforstet, da man dort auch Berechtigungszeugs vornehmen kann. Super, das erleichtert das Arbeiten ja doch massiv. :+1:

Damit hat sich mein Post eigentlich erledigt - bis auf das, dass beim oben angegebenen Link der Hilfeseite der Klick auf das verlinkte Wort "Rechteverwaltung" dort ins Leere läuft. Wenn man aber weis, dass es eine Rechteverwaltung gibt und wo sie ist, hat sich das Problem sowieso erledigt.

• admin

@Maronib Hier geht es zur Einführung zu den Berechtigungen in CT3.0.

Log in to reply