Tonart Dur / Moll
-
Moin,
Erstmal großes Lob, die CCLI integration ist ein weiteres Knaller-Feature!
Wenn ich nichts übersehen habe gibt es bei den Songs zwar die Möglichkeit eine Tonart anzugeben, aber nicht nach Dur oder Moll zu unterscheiden. Das wird umso wichtiger, wenn man die PDFs direkt über die Schnittstelle aus Songselect ziehen möchte.
Also Feature Wunsch: Tonarten in Moll und Dur unterscheiden.
Danke und Gruß,
Simon -
Hallo @simfae,
Song sind entweder in Dur oder Moll komponiert. Wenn ich den Song transponiere (also eine andere Tonart verwenden möchte), bleibt der Song trotzdem in Dur oder Moll, so wie er geschrieben wurde. Songselect erlaubt beim Download nur die Auswahl der Grundtonart, Dur oder Moll kann man da auch nicht wählen.
Viele Grüße,
Matthias -
Moin @mhuber,
Das ist ein guter Hinweis, für den Songselect Export brauch ich die Unterscheidung gar nicht.Unabhängig davon fände ich die es aber weiterhin hilfreich zu Unterscheiden. Wenn beispielsweise im Ablauf hinter dem Song E steht und der Song in Em ist, verwirrt das meiner Meinung nach ein wenig.
Ich würde eine Unterscheidung mit Groß und Kleinbuchstaben, oder wenn es einfacher ist ein zusätzliches Feld mit Moll/Dur hinter der Tonart gut finden, aber die Prio ist für mich mit dem Hinweis etwas gesunken.
Schöne Grüße,
Simon