Archivierte Personen noch in Geburtstagsliste
-
Hallo,
ich habe den seltsamen Fall, dass ich eine Archivierte Person nirgends mehr finden kann,
aber auf der Startseite angezeigt wird, dass sie Geburtstag hat. wie geht das? -
@Webmaster-EFM 'Nirgends mehr finden'? Also auch nicht im Archiv?
-
ne, ich kann sie nirgends mehr finden
wenn ich sie suche, wird der Namen zwar noch im Suchfenster angezeigt, aber keinerlei Daten erscheinen.
Evtl. habe ich sie auch gelöscht.... (oder doch nicht)
-
@Webmaster-EFM hört sich sehr nach einem Filter an, der die Person ausblendet. Sind da alle ausgeschaltet?
-
Archivierte Personen landen nicht mehr in der Geburtstagsliste. Da muß noch ein Filter aktiv sein.
-
ne, kein Filter gesetzt.
-
Seltsam. Dann lade mich doch bitte mal ein, dann prüfe ich das mal.
-
OK, und wie? Geb mir mal bitte deine Mailadresse.
-
@Webmaster-EFM Ich glaube es geht über einer der Service Adressen, wir haben eine andere aber ich weiß nicht ob ich sie hier Preisgeben darf.
Ansonsten einfach eine Person erstellen und am besten alle rechte vergeben... Hr. Rauen ist zumindest bei uns immer ganz lieb gewesen ;-), falls da bedenken auftreten sollten.
Wenn du dann die e-Mail hast, dann kannst du auf "Dieser Person zu CT einladen" drücken.
Wir schieben Ihn dann, wenn er mal keinen zugriff benötigt ins Archiv und holen Ihn dann daraus wieder hervor, wenn wir Ihn mal wieder benötigen. -
@Webmaster-EFM support@churchtools.de
-
Hallo,
Einladung sollte am 5.11. gekommen sein. Noch keine Zeit gehaubt rein zu schauen? -
Hallo Herr Rauen,
da du scheinbar keine Zeit hast, dich um mein Problem zu kümmern, werde ich dich wieder ausladen.
Schade, aber nicht mal gemeldet hast du dich..... -
Hallo,
habe immer noch das Problem, dass Personen in der Liste sind, die eigentlich gelöscht sind.
Wie bekomme ich die da raus? -
@Webmaster-EFM: gelöscht (Person entfernen) oder archiviert?
Was soll der Screenshot bedeuten? Sind Sabine & Olaf gelöscht?
Evtl lief da was in der Datenbank mal nicht sauber?
-
Was heißt denn gelöscht? Ist nur der Status auf "zu löschen" gesetzt? Dann sind sie ja nicht gelöscht.
-
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke, ich habe sie gelöscht. Wenn Archiviert, wo kann ich das nachschauen?
-
@MaxStro : der Screenschot soll zeigen, dass ich in der Liste Sabine und Olaf angezeigt bekomme, wenn ich nach ihnen suche,
aber 0 gefundene Einträge angezeigt werden -
@Webmaster-EFM Das sieht sehr nach Filter aus. Alle Status und Stationen etc. aktiviert/eingeblendet?
-
@MaxStro: Ja
-
Du kannst auf das "Archiv" klicken und schaue mal ob sie da drin sind.
Außerdem kannst Du ja auch Personen mit einem Status ausblenden. Bitte schaue dazu mal auf Deine Einstellungen in ChurchDB!