PDF-Export
-
@mhuber:
exec ist nur mit dem umschalten per cgi möglich. Konnte die beiden Testdateien nun auch erfolgreich ausführen. Alternativ geht auch phpx für die Testdateien.
Jetzt möchte ich ja nicht den kompletten Server auf CGI umstellen. Welche Verzeichnisse müssen dann per htaccess umgestellt werden?Nur das bin Verzeichnis umgestellt führt weiterhin zu dem Fehler:
Not Found
The requested URL /sites/ct/files/downloader/Printview_9nZEGxdJKB.pdf was not found on this server. -
@CCT Du mußt wahrscheinlich das Verzeichnis umstellen, in welchem die Datei liegt, welche phantomjs ausführt. Das ist system/churchcore/classes/
Die betreffende Datei ist CTAbstractModule.class.php -
@mhuber Das hat auch nicht zum Erfolg geführt. Ich geb's auf. Vielleicht hat mal jemand Zeit sich das selbst anzuschauen ...
Hilft das vielleicht weiter:
http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/skripte/sonstiges/per-script/shellscripte-ausfuehren_304.html -
@CCT Gerne können wir das offline weiter verfolgen, gerne auch telefonisch. Schreib mir doch bitte kurz an support@churchtools.de, dann habe ich Deine Kontaktdaten.
-
@mhuber Habe mich gestern glaub zu früh gefreut, als ich das PDF-Symbol auf der Druckansicht sah...
Heute wollte ich effektiv mal einen PDF-Export erstellen, bekam dann diese Meldung:
Fehler aufgetreten: Speichere Daten....churchservice: CTException: [0]: Could not execute phantomjs, Error code: 11Dein Testscript gab aber aus, dass die Ausführung möglich sei.
Was ist da wohl noch nicht so ganz richtig?
-
@rschi Das sieht für mich so aus, als ob die Phantomjs-Version nicht zu Eurem Server paßt. Poste doch bitte mal folgende Infos:
- Was gibt das testphantomjs.php aus, wenn Du es im Browser ausführst?
- Was gibt ein "uname -a" auf der Kommandozeile aus?
- Was gibt ein "ls -la bin/" auf der Kommandozeile aus?
- Was gibt ein "file bin/phantomjs" auf der Kommandozeile aus?
- Was gibt ein "ldd bin/phantomjs" auf der Kommandozeile aus?
- Woher hast Du das phantomjs? Aus welchem Paket/Zip/Tar-File genau (wie heißt das Paket)?
Dann kann ich besser einschätzen, wo das Problem liegt.
-
@mhuber Also...
-
Wenn ich die testphantomjs.php ausführe, kriege ich diese Meldung:
Exec ist erlaubt , PhantomJS Version: 1.9.2 -
Das phantomjs habe ich vom Link, welchen dur weiter oben angegeben hast (https://code.google.com/p/phantomjs/downloads/list) und davon die phantomjs-1.9.2-linux-i686.tar.bz2
-
Die Kommandos kann ich leider nicht ausführen. Habe beim Hoster nachgefragt, die sagen, ich könne das nicht, da ich keinen Zugriff habe. Und wenn sie das machen müssten, bräuchten sie genauere Infos.
Zitat: das ist leider zu ungenau, bitte erfragen Sie dort nochmals welche Information genau sie benötigen, die Kollgen müssen Sich ja ein bestimmtes ergebnis hiervon erwaretn, bzw. bestimmte Dinge hiermit abfragen wollen
Habe meine Seite übrigens auch bei HostEurope, wie ihr eure Hostings ja glaub auch. Vielleicht hilft das auch weiter.
Kannst du mir evtl. sagen, welche Infos du genau brauchst, damit ich das dem Hosting-Support weiterleiten kann?
PS: habe die 4 Fragen in der Zwischenzeit mal an den HE-Support gesendet.
-
-
@rschi Ich erhoffe mir von den Ausgaben der genannten Kommandos Hinweise zu bekommen, warum phantomjs mit einem Fehlercode 11 abstürzt. Error Code 11 ist üblicherweise ein SegFault, welcher auftreten kann, wenn das Programm nicht zu dem Betriebssystem paßt (weil z.B. bestimmt Bibliotheken fehlen, die zur Laufzeit benötigt werden).
"ls" und "file" sollen testen, was denn da konkret im bin-Verzeichnis liegt - durch Deine Angabe des Paketes erübrigt sich das.
Mit "uname -a" bekomme ich eine Aussage zum Betriebssystem und Kernel, 64 Bit vs. 32 Bit etc. => wichtig
Mit "ldd bin/phantomjs" bekomme ich eine Übersicht aller benötigten Laufzeitbibliotheken, und ob diese alle verfügbar sind. => wichtig -
@rschi Bitte mal mit der Version 1.9.0 versuchen:
https://phantomjs.googlecode.com/files/phantomjs-1.9.0-linux-i686.tar.bz2
-
@mhuber Vielen Dank für den Input. Leider hat es mit dieser Version auch nicht funktioniert.
Warte nun mal auf die Antwort vom Hosting-Support - bisher habe ich leider noch nichts gehört. Melede mich dann wieder, wenn ich mehr weiss. -
@mhuber Leider bekam ich vom Hosting-Support negativen Bescheid:
Die Anwendung phantomjs lässt sich auf Ihrem Produkt nicht betreiben. Da Sie sich mit mehreren Kunden den Server teilen, ist es auch nicht möglich, dass wir die genannten Befehle ausführen, da wir nicht abschätzen können ob hier ein Schaden für andere Kunden auf dem Server entstehen könnte.
Für die Verwendung von phantomjs wäre ein Virtual Server die bessere Wahl.Kann zwar nicht ganz verstehen, weshalb ich die nicht betreiben kann.
Eine andere Frage:
Bei der Mitgliederliste hat es ja auch einen PDF-Export. Wäre das beim Ablauf nicht gleich umsetzbar, dass es die phantomjs gar nicht braucht? -
@mhuber Habe noch nachgefragt, weshalb es nicht läuft und diese Antwort erhalten:
Generell sollte PhantomJS auch auf einem WebHosting Gold lauffähig sein, sofern dies als statisch kompiliertes Binary für ein 32 Bit Linux vorliegt. Da wir jedoch ein stark modifiziertes Linux auf Basis eines Debian Squeeze einsetzen können wir dafür leider keinen Support leisten.Vielleicht kannst du damit ja was anfangen, sonst lassen wir es bleiben.
-
@mhuber Hallo, könntest Du mir bitte das Test-Tools "testexec.php" und "testphantomjs.php" in unsere DropBox stellen (Globe Mission). Zur Zeit bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung " Speichere Daten....churchservice: CTException: [0]: Could not execute phantomjs, Error code: 11". Wir hosten CT auf 1&1.
Vielen Dank.
-
@mhuber Ich habe auf Probleme mit dem PDF Export. Habe das richtige binary hochgeladen. Wenn ich auf das PDF Symbol klicke, kommt Could not execute phantomjs, Error code: 11, im Wechsel mit Error Code 126.
Im PHP Info meines Hosters sehe ich "disable_functions":
local value: exec, system,passthru, shell_exec,popen, escapeshellcmd,proc_open, proc_nice
Master value: exec, system,passthru, shell_exec,popen, escapeshellcmd,proc_open, proc_niceIst das das Problem? Kann man das lösen? Bin leider nicht so der PHP Experte... Danke für die Antwort.
-
@daniel_h Da als "disable_functions" "exec" aufgeführt ist, kann phantomjs nicht ausgeführt werden, da hierzu exec() verwendet wird (um ein externes Programm von PHP aus aufzurufen). Dies hat der Euer Hoster deaktiviert, wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. Ihr könntet aber mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, "exec" für Euer System zuzulassen.