Serienbrief Modul integrieren
-
Hallo Zusammen
Da wir sehr viel mit Serienbriefen arbeiten, wäre uns ein integriertes Modul sehr wichtig. Ich stelle mir das so vor, dass ich vorgefertigte Vorlagen mit Platzhalter hochlade und diese mir dann beim erstellen eines Serienbriefes zur Auswahl stehen.
So kann ich auch unsere Taufurkunden etc... erstellen.
Wir sind gerade auf der suche nach einer neuen Verwaltung und das hier wäre mein absoluter Favorit, scheitert aber wegen des fehlenden Moduls. Sehr schade. -
@pdhaller Na ja ... die Korrespondenz erstellt man i. d. R. mit Word o. ä. und die können das mit den Serienbriefen doch sehr gut. Dafür gibt es ja den Export aus der ChurchDB, der letztlich eine Steuerdatei/Datenquelle für den Serienbrief erzeugt.
-
@Andy ja das geht natürlich. Und auch wir arbeiten mit Word. Es gibt eben Programme welche die Word Vorlagen mit den entsprechenden Platzhalter direkt auf dem Server speichern und dann kann ich in der Verwaltung bei der Person od. Gruppe auf Serienbrief erstellen klicken und habe die Daten mit einem klick drin. Ich muss sie nicht erst runterladen und dann in Word als Serienbrief erstellen. Beispiel ich will eine Taufurkunde erstellen. Dann gehe ich auf die Person und wähle bei Serienbrief Taufurkunde und schon ist sie da. Meine Frage geht also dahingehend diesen Umweg über Export und in Word den Serienbrief zu erstellen zu vermeiden.
-
@pdhaller Jau, das wäre schon super komfortabel.