Termine von Gruppentreffen auf Startseite anzeigen
-
Ähnlich wie bei den "Diensten" würde ich gern die Termine kommender Gruppentreffen auf der Startseite angezeigt bekommen.
-
Das ist doch bereits so. Oder meinst Du was anderes?
-
Ich meine genau das, aber in dieser Ansicht auf der Startseite erscheinen nur "Deine nächsten Dienste", jedoch nicht die Box mit Terminen aus Gruppenkalendern.
BTW: Auch in der Kalenderansicht werden die Termine aus den Gruppenkalendern NICHT angezeigt, obwohl links das Häkchen gesetzt ist!
-
@artus70 Sprichst du von der Funktion "Gruppentreffen pflegen"? Die stehen nicht in Gruppenkalendern.
-
Ah jetzt komme ich auf eine Idee: Meinst Du vielleicht erstellte Gruppentreffen in ChurchDB/Checkin?
Die Idee ist anders herum vorzugehen: Du erstellst einen Gruppenkalender mit allen Terminen für Deine Gruppen und zwar in ChurchCal.
Dann kannst Du in Checkin den Gruppenkalender als Quelle auswählen für das Checkin. -
Ah, ok, allmählich verstehe ich es besser. Dennoch leuchtet mir nicht ein, warum Gruppentreffen in ChurchDB von den Kalendern offenbar komplett unabhängig sind. Ein terminiertes Gruppentreffen IST doch in Wirklichkeit ein Termin, der dann auch in einem Kalender erscheinen sollte! Warum sind das hier zwei Paar Schuhe? Anders gefragt: Warum gibt es dann überhaupt die Gruppentreffen als separate Funktion, wenn man das besser über die Gruppenkalender lösen sollte? Oder gehen mir dann doch wieder andere Funktionen verloren?
-
Weil nicht jede Gruppe einen eigenen Kalender braucht?
Gruppentreffen können ja auch sporadisch mal gemacht werden, sodass nicht ein besonderer Kalender dafür benötigt wird. -
Genau, sonst bräuchte jede Gruppe ja einen eigenen Kalender. Sonst erstellt irgendeine Gruppe ein Treffen und sofort ist der im Kalender zu sehen.
Was wir aber überlegt haben ist auch in ChurchDB direkt einen Kalender einbinden zu können, der dann automatisch ChurchDB-Gruppentreffen für die vorhandenen Termine im Kalender erstellt. Das würde ich denke schon helfen die Logik zu verstehen und würde es einfacher machen - vor allem für die die Checkin nicht nutzen.