Gelöst Ort bei Kalendereintrag
-
@jziegeler Dies habe ich auch festgestellt, dass der Ort nicht im ics-File mitgegeben wird.
Kommt das noch? -
@jziegeler Ich finde es super, dass man jetzt bei einem Termin Ort und Bild mit eintragen kann - vielen Dank!
Was noch nicht richtig funktioniert, das ist das Speichern in Termin-Vorlagen.
Manchmal funktioniert es wunderbar - ich gebe einen Termin mit Ort und Bild ein und speicher es als Vorlage - und ist dann wieder abrufbar.
Meistens aber fehlt beim Aufruf der Vorlage entweder das Bild, oder der Ort, oder beim Ort wird nur der Ortsname oder nur die Straße ausgegeben. Manchmal sind auch alle Angaben wieder verschwunden.
Ich konnte noch kein Schema erkennen, wann was der Fall ist - aber vielleicht kann hier Abhilfe geschaffen werden. -
Ich greife das Thema nochmal auf, aufgrund des aktuellen Eintrags im Changelog zu Version 3.49.1:
- Kalender: Das Feld "Ortsangabe für iCal" für Ressourcen wird nun wieder in den iCal-Feeds von Kalendern und Ressourcen als Ort angezeigt
Welche Ortsangabe wird an die ical Datei übergeben, wenn in einem Kalendereintrag sowohl ein Ort eingetragen ist, als auch Ressourcen gebucht sind?
Sinnvoll fände ich, dass in jedem Fall der Ortseintrag vom Kalendertermin übergeben wird.
Und wenn unter Ort kein Eintrag vorgenommen wurde, die Ortsangabe aus der Ressource gewählt wird