Optimierung "Und"-Filterung / Verknüpfung
-
Hallo,
vielen Dank vorab für eure starke Arbeit!
Frage: Ist es momentan schon möglich bzw. als Feature angedacht, dass man in den Filtermöglichkeiten mehr mit "Und" arbeiten kann? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es bisher lediglich eine "Oder" Verknüpfung , und wenn ich diese anwähle, sind alle meine Bedingungen via "Oder" verknüpft.
Anwendungsszenario: Ich will wissen, wieviele Personen, die bspw. im Januar neu in CT eingepflegt wurden, und einen bestimmten Kurs durchlaufen haben und jünger als 30 sind. Im Optimalfall sogar darüber hinaus noch: Oder die älter als 50 sind. Ergo eine Und-Oder Verknüpfung.
Vielen Dank
Manuel -
@JKL sagte:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es bisher lediglich eine "Oder" Verknüpfung.
Nein, der Standard ist 'und'.
Anwendungsszenario: Ich will wissen, wieviele Personen, die bspw. im Januar neu in CT eingepflegt wurden, und einen bestimmten Kurs durchlaufen haben und jünger als 30 sind.
Das geht doch.
Im Personenfilter auf Erstkontakt und Alter filtern ...... und im Personenfilter den entsprechenden Gruppentyp/die entsprechende Gruppe auswählen:
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das hört sich ja gut an! Eine Frage noch dazu: Sobald ich aber "Oder" setze, gilt für alles Oder? D.h. eine "Und-Oder" Verknüpfung ist momentan nicht möglich?
-
@JKL Dazu müsste m. W. schon ein Feature-Wunsch existieren.