Gelöst Bilder/Logos in ChurchCal hinterlegen zum Anzeigen auf der Homepage
-
Hallo,
ich würde mir wünschen, das zu Terminen Bilder/Logos hinzugefügt werden können, die im Kalender mit angezeigt/ausgelesen werden können.
Hintergrund: Bei Einbindung des/der Kalenders in eine Homepage könnte zu den Veranstaltungen direkt auch das Logo der Gruppe etc. automatisiert mit erscheinen.
Bzw. könnten Termine (z.b. heute + 1-2 Monate) eingebelendet werden können.
So könnte man sich doppelte Datenpflege ersparen und das optisch ansprechend präsentieren. (Liste, je Event eine Box?)Idee kam von der Urbanlifechruch: (Hier wurde in Wordpress das Plugin "calendarize.it" eingesetzt)
-
Da platzt ja der Kalender. Aber ein-und ausblendbar eine schicke Idee.
-
@daniel_h Denkm al an eine andere Sicht/Formatierung des Kalenders
Ich stimme dir zu, dass er platzen könnte. Aber wenn die Infos von einer Homepage mit einer Auflistung der Events abgegriffen werden und schöne Bilder/Logos dabei wären, dann könnte man ziemlich Zeit im Onlineauftritt sparen und vergisst nichts.
Bislang müsste man m.W. wenn man mehr über Veranstaltungen online stellen will und diese grafisch hübsch haben will immer was extra auf der Homepage erstellen und pflegen.
Evtl wäre ein extra Merker dann sinnvoll: Veröffentlichung auf Homepage als Veranstaltung ( nicht regelmäßige Gruppen)
Weitergesponnen: Verknüpfung zu ChurchService, sodass Flyer für die kommenden Wochen nicht extra zu jedem Event hochgeladen werden müssen. (Autoverknüpfung zu Churchservice für Termine 1-2 Wochen) Ggf ein neuer Reiter im Kalender: Media (mit Einstellmöglichkeiten)
-
Hab hier noch was gefunden, wo das für eine Online-Vereinsverwaltung umgesetzt wurde als Wordpress-Plugin...
So in der Art könnte ich mir das auch bei Churchtools vorstellen:
http://www.vereinonline.org/wordpressplugin