Church Tools - Auto Updater
-
geht mittlerweile. Weiß nicht woran es lag.
-
Offenbar besteht doch ein Problem... Auf Version 3.54 mussten wir nun manuell aktualisieren.
Der AutoUpdater zeigt folgende Meldung: No valid ChurchTools 3 download found in HTML!
Kann das sonst auch jemand bestätigen?
Meine Schnellanalyse zeigt, dass beim Abruf der Seafile-URL mittels file_get_contents() nicht derselbe Quelltext zurückkommt wie beim Abruf via Browser, d.h. die File-Auflistung ist nicht im Quelltext vorhanden. Besteht hier womöglich ein Problem seitens Seafile?
-
Richtig. Ging bei uns auf 3.54.1 jetzt auch nicht. Musste das Update manuell machen.
Weiß aber auch nicht, wie ich das debuggen kann. Bin halt eher Anwender -
@seetalchile Kann ich bestätigen. Scheint ein einem Seafile Update seitens Churchtools zu liegen wodurch der Updater nichts mehr findet.
-
https://github.com/dennis-eisen/CT_AutoUpdater/issues/3
@jmrauen Ist es möglich einen eignen AuthToken für den Updater zu bekommen und einfacher und sicherer die zip files zu bekommen?
-
Bei uns funktioniert der Auto Updater auch nicht mehr.
Es kommt die Meldung: "No valid ChurchTools 3 download found in HTML!"
Beim Analysieren ist mir aufgefallen, dass im Htmlcode der abgerufenen Seafile-Seite kein href-Eintrag mit dem Download-Link vorhanden ist. Er wir vermutlich jetzt nach dem Laden der Seite per Java-Script gesetzt. -
Wir haben den AutoUpdater gefixt, er ist wieder voll funktionsfähig.
-
@dennis-eisen sieht sehr gut aus - herzlichen Dank!
-
@dennis-eisen ebenso. TOP!
Vielen Dank, scheint zu funktionieren -
@dennis-eisen Ich habe erst jetzt Zeit gehabt, mich dieser Baustelle zu widmen - bei uns lief er auch schon ein paar Monate nicht mehr. Habe gerade die neuste Version geladen (3 Tage alt) und bekomme nun die Meldung: "No valid ChurchTools 3 download found in JSON!".
Habe ich etwas falsch gemacht?