Familien anlegen / Datensätze logisch verbinden
-
@alex-friesen Dann verlinke doch bitte hier den gefundenen Beitrag, der passt, vote oder ergänze dort und dann mache ich hier dicht.
-
hm... nicht weil ich mich widersetzen will, aber die anderen Beiträge die ich gefunden habe decken sich immer nur stückweise mit meinem Anliegen. Müsste dann also auf mindestens drei verschiedene Requests verlinken. Meiner Meinung nach fasst mein Beitrag eher die anderen Zusammen... Verlinken ist sicher sinnvoll (wenn ich wüsste wie) aber dicht machen ?!
-
@alex-friesen Ok, wenn das abweicht, dann lassen wir den hier natürlich laufen und ich vote dann hier auch.
-
Danke.
Wie kann ich die anderen Artikel den mit diesem Verlinken? URL einkopieren? -
@alex-friesen URL kopieren und dann hier über das "Ketten-Symbol" einfügen:
-
Danke. Nun im Artikel eingefügt...
-
In 3.13. werden nun beim Hinzufügen von Verknüpfungen die Adressdaten je nach erlaubten Sicherheitslevel angeboten zu übernehmen.
Bitte schaut euch das mal an. Das können wir natürlich auch zukünftig aufrufen lassen, wenn z.B. bei einem Ehemann die Adresse aktualisiert wird, dass er anbietet es gleich auch bei der Ehefrau zu übernehmen. -
@jmrauen Ja, das funktioniert super. Fände es sehr hilfreich, wenn das auch bei Adressänderungen für vorhandene Verknüpfungen angewendet werden könnte!
-
Beziehungstyp: "Geschister" wäre noch super!
Bei uns kommt es vor das die Eltern nicht in die Gemeinde kommen zwei Geschwister, die im gleichem Haus wohnen so wäre die adress pflege leichter.
Vielen Dank
Patrick
-