Gelöst Gemeinde Pinnwand
-
Bei uns in der Geneinde kam die Idee auf ob es möglich ist eine Pimnwand zu erstellen auf der Gemeindemitglieder kurze Notizen erstellen können wie z.B. Wer kommt morgen mit ins Kino oder wer kan mir morgen beim Umzug helfen.
Am besten wäre hier auch wenn es möglich wäre für verschiedene Stationen, und verschiedene Gruppen diese Pinnwand an oder auszuschalten.
Außerdem wäre es cool wenn Leute einzelne Pins kommentieren können.
Ein Upvoten einer Notiz wäre auch nicht schlecht.
Ideal wäre wenn Notizen nach einer bestimmten Zeit ins Archiv (Papierkorb) wandert, außer sie wurde z.b. fest verankert.
-
Den Bedarf für ein "Schwarzes Brett" habe ich hier auch gerade. Schön bzw. wichtig wäre dabei die Möglichkeit einer Kategorisierung, z.B. Suche, Biete, Unternehmung usw.
Wenn ich das nicht völlig falsch einschätze, ist das ChurchWiki dafür eher nicht so geeignet - man soll ja schließlich nur die eigenen Beiträge bearbeiten können.
-
Das klingt für mich nach einer Basisversion eines ChurchForums ...
Besonders wenn Features wie Kategorisierung, Kommentieren und Voting gewünscht sind -
@eneri sagte in Gemeinde Pinnwand:
Das klingt für mich nach einer Basisversion eines ChurchForums ...
Technisch mag das tatsächlich recht nah beieinander liegen, aber bei einem "Schwarzen Brett" bzw. "Pinnwand" ginge es mir gerade NICHT darum, dass daraus umfangreiche Threads (Diskussionsstränge) werden, die man dann mühsam im Blick behalten müsste. Sollte es funktional als Forum realisiert werden, würde ich z.B. die Kommentar- bzw. Antwortfunktion zumindest in bestimmten Unterrubriken explizit deaktivieren wollen.
-
-