Gelöst Im Suchfeld nach Feldern filtern
-
Es wäre hilfreich, wenn man im Suchfeld nach allen Feldern filtern/suchen könnte.
Z.B. haben wir ein eigenes DB-Feld "Schluesselnummer" definiert. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich im Suchfeld mit schluesselnummer:"123" filtern könnte, denn "wem gehört der Schlüssel 123, der vergessen wurde?"
Das gleiche wäre hilfreich, um z.B. nach Telefonnummern (wem gehört die Nummer, die mich angerufen hat?), etc. zu suchen.
Die Möglichkeiten wären riesig!
-
Guter Punkt!
Für die Namens Suche würde ich mir wünschen, dass man definieren kann, was der Vor- und was der Nachname ist (auch bein hinzufügen von Personen zu Gruppen)Entweder indem man "Nachname, Vorname" sucht (also durch ein Komma getrennt) oder sonst irgendwie inteligenter.
Vielleicht bei weitere Filter noch ein Tab "Textsuche" und dort stehen dann alle Text/Zahlen-Felder nach denen man möglicherweise suchen könnte.
- Name, Vorname, Straße, Telfon, E-Mail
- oder eben auch eure Zahlen-Felder
Hier ist auch ein Thema zum optimieren der Suche: http://forum.churchtools.de/topic/2859/suchfunktion-beim-hinzufügen-von-personen-zu-gruppen-optimieren
Dort habe ich geschrieben:
"Bei der normalen Suche in der Personenliste ist die Ausgabe viel Flexibler, da kann ich auch nach Mustermann Max suchen und bekomme alle Max Mustermann und auch Max Michael Mustermann zu sehen."
Das geht jetzt leider nicht mehr. -
Habe ein ähliches Probem.
Ich würde auch gerne nach einem eingenen DB-Feld suchen können.@ChurchToolsMitarbeiter Ist das schon auf eurer Liste?
-
Hallo,
wir haben auch ein ähnliches Problem und würden dieses Feature brauchen (nach eigenem DB Feld filtern) -
Ja, wir haben das Feature auf der Liste
Wann genau es kommt, kann ich aber leider noch nicht sagen. -
In der nächsten Version 3.78 (voraussichtlich am 04.10) ist der Punkt "Weitere Filter" überarbeitet worden und es sind nun alle DB-Felder durchsuchbar.