Gelöst Seiten-Liste
-
Wir hatten jetzt den Fall, dass wir das Wiki etwas umtrukturiert haben.
Einige Unterseiten sollten auf eine andere Hauptseite.
Also Text kopiert und anschließend in der neuen Seite eingefügt.-
Problem: Die Inhalte existierten nicht mehr unter dem [[Link]]. Jede Seite musste einzeln Verlinkt werden, da sie noch unter der anderen Hauptseite bestehen und nicht mitziehen.
-
Problem: Die Rechte der altenHauptseite wurden anders vergeben, als die Rechte der neuen Gauptseite.
So kann es sein, dass die rechte für die Übersichtsseite (neue Hauptseite) vorhanden sind. Die rechte für die dutzenden unterseiten (recht über alte Hauptseite) jedoch nicht. Klickt man einen Link landet man also im nichts.
Es wird viel Zeit kosten, die Seiten neu tu erstellen und alle Inhalte rüber zu kopieren.
Deffinitiv noch Besserungsbedarf an dem Ende von C.
-
-
Liebe ChurchTools Fans,
danke zunächst für die lebendige Diskussion im Forum. Es freut uns, dass dieses Thema großes Interesse zeigt. Ich habe Eure Wünsche in einem ähnlichen Feature-Wunsch zusammengefasst. Falls Ihr noch was ergänzen wollt, könnt Ihr das dort gerne machen!
Das wäre der Link zu dem entsprechenden Eintrag:
https://forum.church.tools/topic/1818/churchwiki-umbenennen-von-seiten-möglich-machen/8Viele Grüße,
Jakob -
Ich gehe gerade alle Wünsche durch, die viele Votes haben.
Wir sind gerade dabei, die Wiki aufzubessern und diese Wünsche sind schon auf der Liste. Also: da kommt was. -
wir sind im Hintergrund gerade dabei das Wiki neu zu bauen, da wird es dann auch eine Sitemap geben auf der alle Seiten einer Kategorie aufgelistet sind.
-
@jziegeler Wird man auf der Sitemap nur die Seiten sehen, für die man Berechtigung hat oder alle Seiten?
Spontan würde ich ersteres vermuten, wobei auch die zweite Variante, d.h. sehen zu können, daß es eine bestimmte Seite gibt, auch wenn man deren Inhalt nicht sehen darf, ggf. nützlich sein könnte.
Die erste Variante wäre aus Daten-/Informationssicherheitsgründen besser (dann muß man sich keine Gedanken machen, daß Seitennamen keine kritischen Informationen enthalten), der zweite Ansatz entspräche eher dem Wiki-Gedanken, Wissen zu teilen statt zu verbergen. -
@bemigro du kannst Rechte ja nur pro Kategorie und nicht für einzelne Seiten vergeben und innerhalb dieser Kategorie siehst du alle vorhandenen Seiten
-
@jziegeler D.h. man sieht
- pro Kategorie, für die man berechtig ist, alle Seiten
- aber man sieht nur Seiten derjenigen Kategorien, für die man auch berechtigt ist.
Richtig?
Ist bei näherem Nachdenken auch der bessere Ansatz, wenn man einen vollständigen Überblick (d.h. unabhängig von den Kategorie-Berechtigungen) geben will, was es in allen Wikis gibt, kann man das anders lösen (z.B. über eine Übersichts-Seite, welche Kategorien & Themen es insgesamt gibt).
Mein Hintergrund ich war die letzte Zeit reletiv viel mit Knowlegde Management beschäftigt, wo die Frage "Wenn ... (Organisationsname einsetzen) wüßte, was ... (den gleichen Organisationsnamen einsetzen) weiß" bisweilen eine Herausforderung darstellt.
Falls ich jemanden verwirrt haben sollte: sorry für's laut denken. -
@bemigro es geht hier um eine Sitemap für die untergeordneten Seiten einer Kategorie. Also die, die man mit eckigen Klammern erzeugt.
Nur damit das Vokabular klar ist ...
Aber vielleicht war es ja klar. Dann sorry.
-
@andy Ähhhh... ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis!
-
Der Wunsch sollte mit dem Wiki 2.0 gelöst sein