[Wiki] Seiten-Liste

• Die Wiki Funktion in CT ist sehr nützlich und wird bei uns für diverse Sachen genutzt.
    Leider verliert man immer mehr den Überblick über die verschiedenen Unterseiten, da es nirgens eine Liste über alle angelegten Seiten gibt.
    Daher der Wunsch nach einer Ebene zur Verwaltung aller Seiten inklusive der zugehörigen untergeordneten Seiten.
    Z.B. in den Stammdaten sein.

Dort wäre es auch gut, diesen Wunsch nach Möglichkeit zur Änderung der Seitennamen zu implementieren.

• Das kann ich nur befürworten, da auch häufig Seiten nach dem umbenennen verschwinden obwohl sie noch in der Datenbank vorhanden sind.

• @TheDeckie
    Coole Idee. Würde ich auch gerne unterstützen.

• @christoph_k21 dann am besten den obersten Beitrag hochleveln ;-)

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• Dieser Beitrag wurde gelöscht!

• admin

@TheDeckie Wie ich im verlinkten Beitrag schon schrieb:

Ich finde, dass diese Unterseiten ohnehin nicht wirklich "greifbar" sind, daher verzichte ich auf den Einsatz weitestgehend. Wenn man sie irgendwie in der Administrations-Ebene verwalten könnte, dann fände ich das ansprechender.

Habe hier aber auch gevotet.

• @Andy Wir nutzen die Unterseiten auch nicht, da die Gefahr zu groß ist, dass sie aus Versehen gelöscht wird und man keine Möglichkeit mehr hat auf sie zuzugreifen...

• Wir hatten jetzt den Fall, dass wir das Wiki etwas umtrukturiert haben.
    Einige Unterseiten sollten auf eine andere Hauptseite.
    Also Text kopiert und anschließend in der neuen Seite eingefügt.

1. Problem: Die Inhalte existierten nicht mehr unter dem [[Link]]. Jede Seite musste einzeln Verlinkt werden, da sie noch unter der anderen Hauptseite bestehen und nicht mitziehen.

2. Problem: Die Rechte der altenHauptseite wurden anders vergeben, als die Rechte der neuen Gauptseite.
      So kann es sein, dass die rechte für die Übersichtsseite (neue Hauptseite) vorhanden sind. Die rechte für die dutzenden unterseiten (recht über alte Hauptseite) jedoch nicht. Klickt man einen Link landet man also im nichts.

Es wird viel Zeit kosten, die Seiten neu tu erstellen und alle Inhalte rüber zu kopieren.

Deffinitiv noch Besserungsbedarf an dem Ende von C.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.