Gelöst Enddatum für Gruppenmitgliedschaft
-
Wir führen unsere Praktikanten in einer eigenen Dienstgruppe. Über diese erhalten sie dann die erforderlichen Berechtigungen für ihre Mitarbeit.
Schon beim Antritt des Praktikums, also beim Anlegen und Zuordnen der Person, ist bekannt, wann die Berechtigungen nicht mehr erforderlich sind.
Es wäre also ideal, wenn man bei einer Gruppenzugehörigkeit ein Enddatum setzen könnte:
Über den Cronjob müsste dann dieses Datum abgefragt und zum Stichtag die Gruppenmitgliedschaft beendet werden.
Die Praktikanten sind sicherlich nur ein Beispiel für diesen Feature-Wunsch. Auch für andere Anwendungsfälle ist das bestimmt hilfreich.
-
Mag ich noch mal pushen, da wieder ein Praktikant in der Pipeline ist ...
-
mag ich noch mal hoch holen ...
Fehlt mir immer wieder und ist ja sicherlich nicht soooo schwer umzusetzen. -
@andy Super Idee, kann ich dir nur beipflichten!
-
@henric-resa Ist ja schon etwas älter.
-
Das ist eine großartige Idee! Dieser Wunsch wird nun im nächsten Sprint umgesetzt. Eine kleine Änderung vom Design ist aber, dass das Enddatum nicht gleich auswählbar ist. Denn das ist ja schon ein besonderer Fall, dass es Enddatum gesetzt wird.
-
das würde ich auch sehr begrüßen.
-
@jmrauen sagte in Enddatum für Gruppenmitgliedschaft:
Das ist eine großartige Idee! Dieser Wunsch wird nun im nächsten Sprint umgesetzt. Eine kleine Änderung vom Design ist aber, dass das Enddatum nicht gleich auswählbar ist. Denn das ist ja schon ein besonderer Fall, dass es Enddatum gesetzt wird.
Wie cool.