• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Version 3.20

    Ankündigungen
    6
    14
    2.2k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • miluxM
      milux
      zuletzt editiert von

      Die Reset-E-Mails sind schonmal kaputt. Leute, das ist echt peinlich... testet ihr eigentlich auch vor euren Rollouts? ^^

      https://imgur.com/download/PnAZu0x

      Auto-Updater (Co-)Developer, ctldap Developer
      ChurchTools Version: 3.x latest (Auto-Updater)
      Hosting: PHP 8.1 (via FPM, Apache 2.4 mit nginx Reverse Proxy)

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        @milux Danke für den Hinweis.

        Wenn du für eure Instanz neue Übersetzungen importierst sollten die Fehler in der Mail behoben sein. 'Übersetzungen bearbeiten' => 'Importiere neue Übersetzungen'.

        Das Problem wird für alle automatisch mit der nächsten Version behoben.

        miluxM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • dennis-eisenD
          dennis-eisen @sirdud
          zuletzt editiert von

          @sirdud Freut mich und @milux das dir unser Auto Updater so gefällt! ☺

          ChurchTools Version: 3.x latest (Auto-Updater)
          Hosting: All-Inkl (self-hosted)

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • TheDeckieT
            TheDeckie @davidschilling
            zuletzt editiert von

            @davidschilling ich habe die Nachricht über das Update der Version drei mal erhalten. Sie erreichten mich alle zur selben Zeit und enthielten alle den selben Text. Mich hats nicht gestört, ich wollte euch nur drauf aufmerksam machen.

            In den Stammdaten der ChurchDB ist mir aber ein ähnlicher Bug aufgefallen, wie der, den @milux schon genannt hat.
            Hier mal ein Screenshot dazu.!0_1494772967123_CT_bug.png

            Gruß TheDeckie

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              @TheDeckie

              Die ganzen Fehler die du beschreibst sollten nach einem neu importieren der Übersetzungen behoben sein.

              E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • E
                eneri @davidschilling
                zuletzt editiert von

                @davidschilling Wird das für die Hosting Kunden zentral umgesetzt? Bei uns tauchen die Fehler auch immernoch aus.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • davidschillingD
                  davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                  zuletzt editiert von

                  @eneri Die Übersetzungen kommen von einem Übersetzungsserver. Das gilt für Hosting und Selfhosting. In diesem Fall waren die Übersetzungen in einem falschen Modul. Hast du die Übersetzungen neu importiert und es danach nochmal angeschaut?

                  E 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • E
                    eneri @davidschilling
                    zuletzt editiert von

                    @davidschilling super, danke - hatte ich noch nie gemacht, hat jetzt funktioniert 😃

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • miluxM
                      milux @davidschilling
                      zuletzt editiert von milux

                      @davidschilling Gern geschehen, ich nörgel doch immer gerne, wenn ihr etwas überseht. 😉

                      Aber mal eine ganz allgemeine Frage: Ergibt es tatsächlich Sinn, die Übersetzungen von dem Rest abzukoppeln, und separat runterzuladen?
                      Das hat in der Vergangenheit auch schon ab und zu zu Fehlern geführt, und jetzt gab's wieder so eine Panne.
                      Warum nicht die aktuellen Übersetzungen, oder zumindest eine getestete Fassung davon, beim Rollout direkt mit dem Update ausliefern, statt darauf zu hoffen, dass sie nach dem Update richtig vom Server geladen werden?

                      Auto-Updater (Co-)Developer, ctldap Developer
                      ChurchTools Version: 3.x latest (Auto-Updater)
                      Hosting: PHP 8.1 (via FPM, Apache 2.4 mit nginx Reverse Proxy)

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • davidschillingD
                        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                        zuletzt editiert von

                        @milux

                        Das Holen der Übersetzungen war hier nicht das Problem. Das hat überall gut geklappt.

                        Der Vorteil am aktuellen Verfahren ist, dass wir eine zentrale Stelle haben an der Übersetzungen gepflegt und von dort aus verteilt werden können. Das beheben der Übersetzungsfehler wie es nach der aktuellen Version jetzt ein paar mal gemacht wurde, wäre ansonsten nicht möglich gewesen.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag