(CR) Idee zu: Mail Neue Buchungsanfrage
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Hallo!
Die Mail, die ein Admin einer Ressource bei einer neuen Buchung erhält, wirkt noch etwas sperrig:
[quote:2r0ihwf2]
Alle Buchungsinformationen zusammengefasst:
id: 45
Ressource: Eckstein
userid:
person_id: 305
startdate: 2013-06-29 10:00:00
enddate: 2013-06-29 15:30:00
repeat_id: 0
repeat_frequence: 1
repeat_until: 0000-00-00 00:00:00
status_id: 1
text: Fulltime
location:
note:
show_in_churchcal_yn: 0
ok: 1
[/quote:2r0ihwf2]
Folgende Vorschläge dazu:
[list=1:2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]ID raus. Die braucht kein Admin[/2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]Die hier enthaltenen Einträge ähnlich darstellen, wie im CT Browser. Das Datum ins deutsche Format umformatieren, bei der Uhrzeit die Sekunden weg und ein " Uhr" dahinter. Die Label auf Deutsch, wie in ChurchTools[/2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]Zur besseren Übersicht eine Tabelle benutzen, damit die Labels und die Einträge ausgerichtet sind.[/2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]Terminkonflikte wie in CT dargestellt auch hier direkt mit einbeziehen[/2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]Nicht nur den Butten "Zur Buchungsanfrage»", sondern auch noch die Buttons "Bestätigen»" und "Ablehnen»" (möglicherweise im CT grün und rot) mit einbauen. Bei manchen Sachen weiß unser Admin sofort, dass er zustimmen oder ablehnen kann.[/2r0ihwf2]
[:2r0ihwf2]Ebenso auf der Startseite von CT unter "Offene Buchungsanfragen": Direkt die Links "Bestätigen" und "Ablehnen" mit einbauen. Wenn man die klickt bleibt man auf der Startseite und dort weiter Anfragen abarbeiten. Sollten Terminkonflikte vorhanden sein, muss natürlich in der Liste der Buchungsanfragen irgendwie darauf hingewiesen werden (Beispiel: rotes Ausrufezeichen mit ToolTip Text, der nähere Details bietet).[/2r0ihwf2][/list2r0ihwf2] -
Wär cool, wenn das mittelfristig aufgenommen wird. ich bekomme immer wieder verwirrte Rückfragen zu diesen Mails...
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1-4 habe ich in 2.29 mit reingenommen.