Gruppenfelder in autom. emails
-
Hallo an die Community,
ich möchte gerne einige selbst erstellte Gruppenfelder in einer autom. email an die Gruppenteilnehmer einfügen.
Wie macht man das?
Über [Feldname] funktioniert es jedenfalls nicht.
Ich danke für alle Hilfe!Grüße Burkhard
-
Hallo Burkhard,
das ist leider noch nicht möglich. Der ChurchTools E-Mailer kann bisher nur die Serienfelder [Vorname], [Nachname] und [Spitzname] verwenden. Daher habe ich das Thema in Feature-Wünsche verschoben.
Es gibt bisher nur den Workaround die Gruppenliste zu Exportieren und dann z.B. per Mailchimp oder Outlook eine Serien E-Mail zu erstellen.
-
@BenjaminSchwarze
Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist, was ich gerne hören wollte.
Ich hoffe, dass dieser Feature Wunsch in naher Zukunft umgesetzt werden kann. Erst dann läßt sich ja die volle Funktionalität der autom. emails voll entfalten. Für z.B. Seminar-Anmeldungen etc. -
Dieses Feature möchte ich noch mal pushen - es wäre sehr großer Mehrwert für die Kommunikation an die Gruppen!
-
Push - ich hoffe eine solche Funktion ist irgendwie machbar und kann umgesetzt werden!
-
Ich würde dies auch gerne pushen und habe auch eine eigene feature request hierfür, denke das ist wahrscheinlich das gleiche:
https://forum.church.tools/topic/5668/weitere-platzhalter-für-automatische-mails-der-gruppenformulare