Zwei Personen angleichen verbessern

• admin

Das ist ein wirklich hilfreiches Tool, sollte aber noch ausgebaut werden.

• Gruppen sollten übernommen werden
    • die bisherige Historie sollte übernommen werden.
    • innerhalb von z.B. "Information" sollte ausgewählt werden können, was man will. Z.B. soll es die Adresse von links, aber die Telnr von rechts sein.
    • man sollte alles einzeln durch klicken können und am Ende, wenn man alles ausgewählt hat, sollte ein ECHTER Merge stattfinden. Also die andere Person sollte dann gar nicht mehr existieren, sondern auch alle Log-Daten, Dienste etc, der vorherigen Person sollten nur noch in einer Person zu finden sein

• Ich finde dass das tatsächlich noch ausgebaut werden sollte.
    Habe momentan folgendes Problem. Leute sind in CT hinterlegt, aber da sie nur Teilnehmer sind, haben sie auch keinen Login, weil es nicht gebraucht wird.
    Jetzt melden sie sich für unsere Freizeit an und geben auf einmal eine neue Emailadresse an. Und schon habe ich doppelte Einträge und kann es manuell anpassen.
    Es wäre sehr schön, wenn man die Funktion "Personen angleichen" ausbauen würde, so dass man 2 Personen zusammenführen kann.

• admin

Ich pushe den Request hier noch einmal, nachdem gerade dafür gevotet wurde. Ein Angleichen ist ja im Prinzip schon möglich, aber eben kein "Zusammenführen", v.a. auch mit Kommentaren und Historie