Gelöst Zwei Personen angleichen verbessern
-
Nochmal ein Push von mir, die Funktion wäre bald sehr hilfreich für uns
-
Ja, passiert hier seit Verwendung der Gruppen-Homepage für Gottesdienstanmeldungen auch ständig und wäre eine willkommene Verbesserung.
-
Dringende Verbesserung notwendig. Vor allem ein echter merge muss her, wenn es um doppelte Datensätze geht, denn bei doppelten Datensätzen hilft das Tool momentan überhaupt nicht. Am Ende sind es immer noch zwei Datensätze....
-
praktisches Beispiel:
Bei uns wurden, aufgrund fehlerhafter Berechtigungen, knapp 100 Datensätze doppelt angelegt.
Nun ist das zwar unsere Schuld (wegen der fehlenden Berechtigungen), aber praktisch gesehen müssen wir das trotzdem wieder korrigieren.
Ich muss nun fast 100 doppelte Datensätze vergleichen und auf folgende Merkmale angleichen:- Beziehungen
- Datum Erstkontakt
- Datum Einwilligung zur Datenspeicherung
- Tag zur Mailadresse
- Anpassung des Bereiches
- Gruppenzugehörigkeit
- selbst definierte Gruppenfelder
Es geht hier um Anmeldungen zu Freizeiten, die im Sommer hoffentlich wieder stattfinden können.
Es wäre so klasse, wenn ich jetzt ein Tool hätte, mit dem ich:
a) selektieren kann, welche Informationen aus dem gesamten Datensatz verglichen werden sollen, und
b) mit dem ich selektieren könnte, welche abweichende Werte im finalisierten Datensatz eingetragen sein sollen (in beiden Richtungen), und
c) mit dem ich selektiv Werte direkt im Tool überschreiben kann.Da hilft mir das aktuelle Tool "Personen angleichen" null, es ist ein sehr großer zeitlicher Aufwand für uns.
-
@metowa20
Auch von unserer Seite ist der Wunsch nach einem richtigen merge da. -
Auch wir haben bei den Gottesdienstanmeldungen immer wieder das Problem, dass Leute sich mit einer anderen E-Mail-Adresse als bisher anmelden oder von dritten mit angemeldet werden, die dann ihre eigene E-Mail-Adresse angeben. Insofern würden wir einen echten Merge auch sehr begrüßen!
-
Wir haben bei uns dasselbe Problem. Die Anmeldung wurde auch bereits teilweise blockiert, weil die maximale Anzahl der Lizenz erreicht wurde. Diese Personen kann man auch nicht löschen, weil man sonst die originalen Personen einzeln in die Gottesdienst wieder eintragen müsste.
-
Wir hatten gestern eine Schulung und die Leute waren angetan von der Funktion "Adressen" angleichen.
Das verfolgt aber einen alles oder nichts Ansatz. Z.B. will man die Straße ablgeichen, aber die Telefonnumer (vor allem die Handy-Nummer) nicht.
M.e. wäre es bisser man würde die Felder spaltenweise nebeneinander stellenund Feld für Feld entscheiden, welchen man nimmt ( so wie ein handelsübliches Diff/Merge - Programm funktioniert)
-
Ich als einer der ChurchTools gerade neu für unsere Gemeinde einrichtet, sehe darin auch einen sehr wichtigen Wunsch. Z.B. ist die Adresse von Ehepaaren praktisch immer gleich, aber in Zeiten von Smartphones die Telefonnummer sehr selten. Die derzeitige Funktion konnte ich daher nie nutzen!!!
-
Hier wird gerade schon aktiv dran gearbeitet, ein Datum kann ich euch allerdings noch nicht nennen.
-
@jziegeler Vorfreude!!!!