Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

3.29.0

Ankündigungen
    5
    6
    643
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • davidschilling
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Eine neue Version ist verfügbar.

Mehr Infos:
      https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Changelog-3.0/

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • david-ohnemus
        david-ohnemus last edited by

Bei mir werden gesendete Mails über den Churchtools-EMailer nur noch kurz unter 'gesendete Nachrichten' angezeigt und danach verschwinden sie dort spurlos.

Ist dieser Bug bekannt?

lg

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin @david-ohnemus last edited by Andy

@david-ohnemus Gerade getestet und ich kann das nicht bestätigen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            ohneworte last edited by

Wurden die Änderungen an der API angekündigt? Ich konnte erst Stunden später - erst nachdem meine Applikation Error-Notifications geschickt hat - darauf reagieren.

Im Changelog ist außerdem von einer "neuen REST-API" die Rede. Gibt es dazu schon mehr Infos?

• davidschilling
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

@ohneworte

Die Änderungen wurden nicht im Vorgang angekündigt, sondern erst mit dem Releasen der Version im Changelog. Ich hatte auch überlegt dafür schon früher eine Ankündigung zu schreiben, allerdings wollte ich auch bei einem Sicherheitsthema nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit darauf lenken, um es möglichen Angreifern nicht zu erleichtern.

Das es bei euch dazu zu Problemen gekommen ist tu mir leid.

Wie würdest du gerne bei solchen Änderungen informiert werden?

Klar ist natürlich auch, dass es solche Breaking Changes eigentlich nicht so geben sollte, aber durch das Sicherheitsproblem, waren wir hier zu einer Ausnahme gezwungen.

Zur neuen Api:

Wir haben angefangen neben der bisher bestehenden Api eine neue aufzubauen. Die ersten Teile davon sind auch schon live. Bsp: https://{instanzname}.church.tools/api/config

Diese Api wird nach und nach entstehen und erweitert immer dann wenn wir an Stellen von ChurchTools kommen, die wir sowieso anpassen. Das heißt, es wird jetzt nicht ab einem Datum alles auf die neue Api umgestellt. Wenn diese API etwas fortgeschrittener sein wird, werden wir auch eine Api Dokumentation dazu veröffentlichen.

Joe999 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Joe999
                Joe999 @davidschilling last edited by

This post is deleted!
                • First post
                  Last post