Wiki-Link in neuem Tab öffenen

1. Wenn ich im Wiki einen Link mit den Mausrad/dritte Maustaste anklicke, möchte ich dass das Link-Ziel im neuen Tab geöffnet wird und nicht die Kategorie.

2. Wenn ich einen Link direkt ins Browserfenster kopiere, hier im Forum teile oder sonst wo externes habe, möchte ich dass das Link-Ziel im neuen Tab geöffnet wird und nicht die Kategorie.

3. Soll auch bitte zum ensprechenden Abschnitt gescrollt werden (die Überschrift als Anker)

• Push, weil man nicht mal die CT-Hilfe sinnvoll hier im Forum verlinken kann.

• Wenn du die Hilfe-Seite mit einem normalen klick öffnest, kannst du die URL anschließend aus der Adresszeile kopieren.

Nichts desto trotz Stimme ich dir zu 😃

Gruß Daniel

• @koehdaniel stimmt 2. geht halbwegs, 1. und 3. hab ich noch kein Workaround gesehen.

• ChurchToolsMitarbeiter

@Marcel Nr. 1 funktioniert nun mit der Version 3.54

• zu #3:

Gibt es einen Workaround, um auf den HTML-Anker (Überschrift) per externem URL-Aufruf zu springen?
    Bei normalen HTML-Seiten würde das ja per URL#ANCHOR gehen. Das wird aber beim Aufruf einer Wiki-Seite weggefiltert.

Aber vielleicht kann man das in der Query ja mit angeben, sodass es ausgewertet wird?
    Wäre nur eine Frage der Syntax.

Ach ja, und Benutzerfreundlich ist es dadurch noch nicht.... 🙂

Log in to reply