Gelöst Wiki-Link in neuem Tab öffenen
-
-
Wenn ich im Wiki einen Link mit den Mausrad/dritte Maustaste anklicke, möchte ich dass das Link-Ziel im neuen Tab geöffnet wird und nicht die Kategorie.
-
Wenn ich einen Link direkt ins Browserfenster kopiere, hier im Forum teile oder sonst wo externes habe, möchte ich dass das Link-Ziel im neuen Tab geöffnet wird und nicht die Kategorie.
-
Soll auch bitte zum ensprechenden Abschnitt gescrollt werden (die Überschrift als Anker)
-
-
Push, weil man nicht mal die CT-Hilfe sinnvoll hier im Forum verlinken kann.
-
Wenn du die Hilfe-Seite mit einem normalen klick öffnest, kannst du die URL anschließend aus der Adresszeile kopieren.
Nichts desto trotz Stimme ich dir zu
Gruß Daniel
-
@koehdaniel stimmt 2. geht halbwegs, 1. und 3. hab ich noch kein Workaround gesehen.
-
@Marcel Nr. 1 funktioniert nun mit der Version 3.54
-
zu #3:
Gibt es einen Workaround, um auf den HTML-Anker (Überschrift) per externem URL-Aufruf zu springen?
Bei normalen HTML-Seiten würde das ja per URL#ANCHOR gehen. Das wird aber beim Aufruf einer Wiki-Seite weggefiltert.Aber vielleicht kann man das in der Query ja mit angeben, sodass es ausgewertet wird?
Wäre nur eine Frage der Syntax.Ach ja, und Benutzerfreundlich ist es dadurch noch nicht....
-
wir sind im Hintergrund gerade dabei das Wiki neu zu bauen, dabei haben wir darauf geachtet, dass diese Möglichkeiten alle eingebaut sind.
-
Der Wunsch ist mit allen Punkten im Wiki 2.0 gelöst