Gelöst Anzeige Felder bei Einbaettung über iframe
-
Wir nutzen CT für die Raum und Terminplanung unserer Gemeinde.
Den Terminplan stellen wir auch öffentlich über iframe auf unsere Homepage. Das Problem hier ist jetzt, dass wir dabei mindestens eins der beiden Felder "Bemerkung" oder besser "weitere Infos" in der iframe - Anbindung online, für nicht angemeldete Nutzer, nicht sichtbar haben möchten.
Dafür gibt es zwar einen Befehl / Parameter in iframe, dieser funktioniert aber nicht.
Es wäre aber wichtig für die Nutzbarkeit, damit wir z.B. Trauungen durch den Namen des Traupaars kennzeichnen können, dies aber dann nicht direkt veröffentlichen müssen (siehe auch DSGVO).
Auch für andere nicht öffentliche Infos wäre es sehr hilfreich, eins der beiden o.g. Felder ausblenden zu können oder ein Feld für interne Informationen zur Verfügung gestellt zu bekommen. -
@RHo Hier findest du die Informationen, wie du was ausblenden kannst.
Wenn du das Ergebnis testen möchtest, ist es wichtig, dass du dich aus der aktuellen CT-Instanz parallel abmeldest, denn für den iframe auf der Homepage hat eine CT-Anmeldung in einem anderen Tab durchaus Auswirkungen. Oder du verwendest für den Test einen anderen Browser oder eine private Sitzung. -
Hallo Andi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Allerdings funktioniert das leider (immer noch) nicht.
Ich hatte es schon mehrfach getestet und die Hoffnung, dass es jetzt nach diversen Updates funktionieren könnte, klappt aber leider nicht..... -
@RHo Gib doch mal den Link zu eurer Homepage und einen Screenshot von der Admin-Seite mit den ausgeschlossenen Daten.
-
Hallo Andi,
kein Problem:
www.evangelische-kirche-heiligenhaus.de
Ich hoffe, das hilft Dir / uns weiter!
Schon jetzt vielen Dank für Deine Unterstützung. -
@RHo Und was wäre jetzt so ein Termin, in dem zu viel drin steht? Mir ist beim ersten durchklicken nichts aufgefallen ...
-
@Andy Ich denke der 2.2. ist ein Kandidat zum Ausblenden von Infos
Ob das Ausblenden per CSS allerdings für eine DSGVO-Konformität ausreicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf den ersten Blick wird zwar nichts angezeigt. Aber die Infos sind im Seitenquelltext ja schon drin. Und den kann man sich ja einfach anzeigen lassen.
-
@sirdud sagte in Anzeige Felder bei Einbaettung über iframe:
Ich denke der 2.2. ist ein Kandidat zum Ausblenden von Infos
Was ist denn da? (bin etwas ratlos)
-
Also ich würde vermuten, dass der da eingeblendete Name eher nicht auftauchen sollte.
-
@sirdud Ok, das scheint das Bemerkungsfeld zu sein. Das müsste ja dann eigentlich tatsächlich über
li.event-comment {display:none}
unsichtbar sein.
-
Ja, wenn die CSS Formatierung richtig ist und an der richtigen Stelle eingebunden ist. Ich erinnere mich, dass ich auch ein wenig basteln musste, bis es bei uns gepasst hat.
-
@sirdud Sieht ein bisschen so aus, als wenn da zwischen "li." und "event" jeweils ein Leerzeichen ist ... das wäre dann eine Erklärung! Ist aber auf dem Screenshot nicht eindeutig sichtbar.
@RHo kann das sein?So sieht's bei mir ohne Leerzeichen aus ... kann aber sicherlich auch in unterschiedlichen Browsern etwas anders dargestellt werden:
-
Super, vielen Dank für Eure Hilfe!
Egal ob mit oder ohne Leerzeichen an der genannten Stelle (ich habe beides schon ausprobiert) es funktioniert nicht.
Es geht darum z.B. bei Trauungen, Taufen etc., die sich ja über den Namen des Brautpaares mit definieren also unterscheidbar sind, den Namen eintragen zu können, ohne, dass er direkt sichtbar und veröffentlicht wird.
oder Kontaktdaten ggf. mit eintragen zu können,
oder auch einfach Sachen eintragen zu können, die nicht direkt für die breite Öffentlichkeit gedacht sind.@sirdud hast du ein paar tips wo ich noch schauen könnte oder sollte?
Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
@RHo Es ist dann wohl ein Bug, wenn das Bemerkungsfeld nicht ausgeblendet wird. Alle anderen Felder (author, calender, resources usw.) scheinen ja zu funktionieren.
-
Könnte sein, nur leider funktioniert weder Bemerkungen noch weitere Infos.
Wenn eins von beiden funktionieren würde wären wir schon zufrieden.... -
@RHo Dann wende dich doch mal mit dem Link zu diesem Forumseintrag an den Support.
-
mache ich doch glatt...
-
Nichts desto trotz wird durch CSS ja lediglich die Anzeige ausgeblendet.
Im HTML-Quelltext ist der Inhalt ja weiterhin zu sehen.@RHo Kann es sein dass du versuchst eine Ansicht "eventView" mit CSS zu verändern? Wenn ja lass mal das
li.
weg, da das HTML-Tag bei der eventView eine Tabelle anstatt Liste ist.Gruß Daniel
-
@koehdaniel sagte in Anzeige Felder bei Einbaettung über iframe:
Kann es sein dass du versuchst eine Ansicht "eventView" mit CSS zu verändern?
Guck dir doch mal den Link zur Homepage an! Das ist kein eventview ...
-
@Andy Doch, deshalb komme ich ja drauf:
https://www.evkheiligenhaus.ekir.de/ueber-uns/churchtools/heute/