Weitere Entwicklung der App
-
Bzgl. der Ablaufpläne: Wird es in der App möglich sein, Bibelstellen als solche im Ablaufplan einzutragen, so dass diese direkt nach Songbeamer etc. exportiert werden können? Habe das schon als Vorschlag für die Web version geschrieben und wäre froh, wenn dies dann auch in der App implementiert werden würde.
-
Wollte mal den Status zur Implementierung der Ablaufpläne erfragen. Kann man damit bereits zeitnah rechnen?
-
@JakSal was ist zeitnah? In der nächsten Version 0.3.0 ist das noch nicht dabei. Da tut sich dann aber was bei den Personendaten ...
-
@JakSal Also die nächste Version macht die Personendetail-Anzeige nochmal viel informativer. Der Ablaufplan ist glaube ich für viele sehr wichtig und deshalb kommt es dann anschließend. Wann genau, können wir aber noch nicht sagen. Aber auf jeden Fall dieses Jahr:)
-
@jmrauen In einem anderen geschlossenen Beitrag stand, dass das mit dem Ablaufplan bereits umgesetzt sein? Ich sehe es aber in der App nicht. Finde ich es nur nicht, oder kommt das mit der nächsten Version?
LG, Silvia -
@silvias1963 welche Version der App hast du denn? Ach... du siehst nur die Ablaufpläne von Veranstaltungen, bei denen du auch eingeteilt bist. Liegt es vielleicht daran?
-
Das war Quatsch... man sieht in der App ja ohnehin nur die Events, in denen man selbst beteiligt ist.
-
@Andy Ich habe gerade auf die Version vom 23.8. geupdatet, sehe aber keinen Plan. Und ja, ich habe Dienst.
LG, Silvia -
@silvias1963 Und in der Weboberläche siehst du ihn?
So sieht das in der App aus:
-
@Andy Hmmm... Das sehe ich nicht. Ich habe mit meinem Privat-Konto das Recht, den Ablaufplan zu sehen und sehe ihn auch in der Desktop-Version. Kein Editierrecht.
LG, Silvia -
@silvias1963 mein Screenshot ist von der Android-Version. Nutzt du evtl. iOS? Wäre dann ggf. ein Fall für den Support.
-
@Andy Ja, ich habe auch Android. Und es ist das gleiche Konto.
-
@silvias1963 Jetzt habe ich mir mal das Recht "Ablaufplan editieren" in den Events gegeben (über mein Admin-Konto) und kann nun den Plan in der App sehen. Heißt das, dass Personen mit "Ablaufplan-sehen-Recht" den Plan in der App nicht sehen können?
Das könnte ich ja morgen mal mit ein paar Personen in der Kirche checken. Aber das wäre ja nicht richtig!
LG, Silvia -
@silvias1963 Hm ... ich habe gerade mal mit den globalen und gruppeninternen Berechtigungen rumgespielt und konnte das Verhalten gerade nicht reproduzieren. Wenn ich nichts übersehen habe, dann ging es bei mir auch mit view-Berechtigungen. Will aber nicht ausschließen, dass ich doch was übersehen habe ... mein User hat recht viele Berechtigungen im Event-Bereich über unterschiedlichste Gruppen.
-
@Andy Ok. Ich teste erst einmal weiter und frage meine Kollegen. "Danke" fürs das Überprüfen!
LG, Silvia -
@silvias1963 Berichte dann mal hier.
-
@Andy So wie es aussieht, hat sich das Problem erledigt. Ich habe mal Musiker, die das Leserecht des Plans haben, simuliert und auch die App simuliert und es zeigt sich alles genau richtig. Ich habe den Fehler im Video-Dienst gefunden: Alle Mitarbeiter hatten Lese- und Schreibrecht, aber beim Leiter waren diese Haken nicht gesetzt. Deswegen konnte ich es nicht sehen. Und als Musiker habe ich morgen keinen Dienst, deswegen natürlich auch keine Sicht.
Vielen Dank für das "Auf-die-Sprünge-helfen".
Silvia -
@silvias1963 super!
-
@jmrauen gibt es schon was neues bzgl der Tauschfunktion? Das Problem ist nämlich, dass wenn wir für einen Dienst nur das tauschen, nicht aber das absagen erlauben kann man in der App momentan nur absagen
-
@DJSudermann Ja, wir haben das Tauschen auch weiterhin auf dem Zettel, Datum kann ich Dir leider noch nicht nennen.